28. November 2022

„Mond Arc/Terra Arc“ – Titel der 2. Staffel für die Serie ‚Rewrite‘ bekannt

Heute gingen in Japan so einige Serien zu Ende, so auch Rewrite. Der Anime wurde als Simulcast auf AKIBA PASS durch den den Publisher peppermint anime hierzulande gestreamt. In Japan wurde die Serie u. a. bei Tokyo MX und MBS ausgestrahlt.

Nach 13 Folgen endete die Staffel am Ende der letzten Folge wurde in Japan folgendes Video ausgestrahlt (Video ist für die Betrachtung aus Japan freigegeben, es kann somit sein, dass man das Video in anderen Ländern nicht abspielen kann)

Wer somit von der Serie nicht genug bekommt, kann sich nun auf eine 2. Staffel freuen, welche im Januar in Japan ausgestrahlt wird. Ob auch peppermint anime diese dann im Rahmen des Simulcastsprogramm AKIBA PASS mit deutschen Untertiteln streamen wird, ist nicht bekannt.

Ein Bild zur Storyline, der kommenden 2. Staffel wurde auch schon veröffentlicht:moon-terra-arc-rewrite

Der Anime basiert auf dem Visual Novel gleichen Namens von Visual Art’s/Key. In diesem geht folgendes:

Seltsame Dinge gehen rund um Tennouji vor sich. Der Schüler lebt in der von Umweltschutz geprägten Stadt Kazamatsuri. Dort geht er unbedarft seinem Schulalltag nach, bis er eines Tages von einer Hexe heimgesucht wird, welche ihn dazu überredet dem Schulklub für Okkultismus beizutreten. Gemeinsam mit den süßen Lolitas Kotori, Chihaya, Lucia und Shizuru stehen Tennouji aufregende Abenteuer bevor.

Quelle & Bild: ANN
Zusammenfassung: peppermint anime/AKIBA PASS

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.