5. Juli 2022

Deutscher Titel und Sprecherliste für ‚Shigatsu wa Kimi no Uso‘ bekannt

Ein weiterer Punkt während des neuesten Hangouts von peppermint anime war auch die Bekanntgabe des deutschen Titels Shigatsu wa Kimi no Uso.
Der Anime wird im Juli beim Publisher erscheinen und es war ein Wettbewerb ausgeschrieben, bei welchem ein deutscher Name für den Anime gesucht wurde. Der als gezogene Gewinnertitel für den Anime ist Sekunden in Moll.
Wie mitgeteilt wurde, hatte der Einreicher dessen sich auch etwas dabei gedacht, da „Sekunde“ doppeldeutig gemeint ist, denn es beschreibt einerseits die Zeitangabe, andererseits das Zusammenspiel von zwei nebeneinander liegenden Tönen. Bezüglich Moll wird diese Tonart als oberflächlich wehleidige und als düstere Tongeschlecht betrachtet.

Für die deutsche Synchronisierung sind René Dawn-Claude für die Regie, Rieke Werner für das Regiebuch und für die Synchronisation selbst das Studio Oxygen Sound verantwortlich.
Ebenso ist auch schon bekannt, wer welche Rolle übernehmen wird:
Kousei Arima – Konrad Bösherz
Kaori Miyazono – Rieke Werner
Tsubaki Sawabe – Laura Elßel
Ryouta Watari – Sebastian Fitzner
Takeshi Aiza – Maximilian Artajo
Emi Igawa – Nicole Hannak

Auf DVD und Bluray wird der Animeab dem 29. Juli im Handel erhältlich sein.

Quelle: peppermint anime

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.