8. Dezember 2022

Detektiv Conan – weitere Folgen lizensiert und Filme 1-13 erhalten HD Release

Weitere Folgen sollen im kommenden Jahr als Boxen zusammen gefasst im Handel erscheinen.
Am 15. September erscheint Box 3 und wird für dieses Jahr die letzte sein. Jedoch soll dies kein Ende sein, denn in 2018 sollen drei weitere Boxen erscheinen. Auf diesen werden die Folgen 112 bis 182 verteilt sein.

Es ist ein Dreimonatsrhythmus für die Veröffentlich für die Boxen 4 bis 6 geplant. Somit sollen diese an folgenden Terminen erscheinen:
• Box 4: 23.02.2018
• Box 5: 25.05.2018
• Box 6: 31.08.2018

Ein Änderung ab Box 4 wird es geben, denn laut KAZE wurde mitgeteilt, dass vom Lizenzgeber vorgegeben wurde, dass ab dieser Box dann wie auch bei den Filmen das neue internationale Logo für Detektiv Conan auf dem Cover zu verwenden ist.


Insgesamt gibt es nun schon 21 Kinofilme zu Detektiv Conan, wobei die ersten 13 Filme nur auf DVD bisher erschienen sind. Dies soll sich nun ändern. Denn auch diese sollen ein HD-Release und somit eine Bluray Veröffentlichung erhalten.

Laut Bekanntgabe soll ab Februar 2018 eine Veröffentlichung der ersten 13 Filme auf Bluray losgehen. Und der Start macht dann auch der 1. Filge: Der tickende Wolkenkratzer. Danach folgen monatlich jeweils ein weiterer Film auf Bluray.

Sollte man sich die Filme nicht auf DVD oder dann auf Bluray zulegen wollen und das alte SD-Format ist einem recht, sollte bei Amazon Video vorbei schauen. Dort gibt es die ersten 10 Filme in digitaler Form zu erwerben.

Quelle: KAZE

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.