21. Oktober 2020
Featured Video Play Icon
Anime / TV

‚Code Geass‘ TV-Ausstrahlung bei ProSieben MAXX bekannt gegeben

Noch vor kurzem hieß es, dass der Sender ProSieben MAXX neuen Nachschub für die Anime-Nacht aufgenommen hat. Es war zu dem Zeitpunkt nur von Bleach die Rede, wobei nun ein weiterer Anime für das Programm aufgenommen wird. Es handelt sich dabei um die Serie Code Geass: Lelouch of the Rebellion.

Soweit wie bekannt ist, wird Code Geass: Lelouch of the Rebellion noch vor Bleach, und daher freitags um 22 Uhr ausgestrahlt. Gefolgt von Bleach.
Wie viele Folgen insgesamt von der Serie ausgestrahlt werden und ob dann auch die 2. Staffel zu sehen sein wird, wurde noch nicht erwähnt.

Infos zur Serie:
Die Serie erschien in Japan von 2006 bis 2008 und umfasst zwei Staffeln mit jeweils 25 Folgen, für die das Studio Sunrise (u. a. Inu Yasha, Accel World, Gintama) verantwortlich waren.

Worum geht es in Code Geass?
Einen Großteil der Erde ist unter Herrschaft des Heiligen Britannischen Reiches, zu dem auch Japan gehört. Es wurde in Area 11 umbenannt, was so manch Organisation nicht recht ist und daher, trotz wenig Hoffnung auf Erfolgt, Widerstand leisten. Doch dieser Widerstand bekommt plötzlich unerwartet Hilfe  von einem adligen Britannias – keinem geringerem als Lelouch Lamperouge, der aus persönlichen Gründen sich gegen die kaiserliche Familie und somit einem gesamten Reich stellt und dieses zu Fall bringen will. Durch ein ungewöhnliches Treffen erhält Lelouch eine besondere Fähigkeit – das Geass – mit welchem er anderen Menschen seinen Willen aufzwingen kann. Ein Nachteil hat jedoch diese Fähigkeit: Es kann nur einmal bei einer Person angewendet werden.

Beide Staffeln kann man bei Amazon auf DVD und Bluray kaufen:
Code Geass – Lelouch of the Rebellion – Staffel 1 / Gesamtbox – Episoden 01-25 [Blu-ray-Box mit Schuber] Code Geass: Lelouch of the Rebellion – Staffel 1 – DVD Box Vol. 1 ~~ Staffel 1 – Vol. 2 ~~ Staffel 1 – Box Vol. 3

Wer sich die Folgen lieber in digitaler Form zulegen oder auch nur ausleihen möchte, kann dies bei Anime-on-Demand machen. Dort beide Staffeln ebenfalls erwerblich.
Code Geass Staffel 1 bei AoD ~~ Staffel 2 bei AoD

Möchte man sich zuvor jedoch einen ersten Eindruck von der Serie machen, sollte man diese noch nicht kennen, gibt es hier einen Trailer mit deutscher Synchronisation.

Quelle: Pro7 Maxx

Social Media
Kyo

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.