28. November 2022

Anime ‚Fairy Tail‘ wurde für den deutschsprachigen Raum lizensiert!

Magie, Drachen und jede Menge Abenteuer – der Fantasy-Manga Fairy Tail von Hiro Mashima, der aktuell bei Carlsen erscheint, entführt dich in eine märchenhafte Welt. KAZE bringt nun endlich die heiß erwartete Anime-Adaption nach Deutschland!

Im Königreich Fiore ist Magie allgegenwärtig. Die stärksten Magier finden sich in Gilden zusammen, die für Geld allerhand Aufträge erledigen. Fairy Tail ist die berüchtigtste dieser Gilden – nicht nur aufgrund der Stärke ihrer Mitglieder, sondern wegen des schieren Ausmaßes an Zerstörung, das sie bei ihrer Arbeit hinterlassen.

Die junge Magierin Lucy reißt von zu Hause aus, um Fairy Tail beizutreten. Schon bald bildet sie ein Team mit dem hitzköpfigen Dragonslayer Natsu und seiner fliegenden Katze Happy. Gemeinsam mit Eismagier Gray und Waffenmagierin Elsa begeben sie sich auf eine epische Abenteuerreise …

Die Veröffentlichung erfolgt voraussichtlich ab dem 2. Halbjahr 2017. Diese wird neben der japanischen Originalfassung (mit Untertiteln) auch die deutsche Synchronisation umfassen. Weitere Informationen sind jedoch noch nicht bekannt.

Quelle/Text: KAZE
Bild: ©Hiro Mashima・KODANSHA/Fairy Tail Guild・TV TOKYO. All Rights

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.