21. September 2021

Love Live! Sunshine!! Kino-Konzert im Februar

Am 26. Februar gibt es ein ganz besonderes Event im Kino, denn in Deutschland wird zum ersten Mal ein japanisches Pop-Konzert auf mehreren Kino-Leinwänden übertragen. Dieses Konzert wird dabei (fast) live übertragen und man kann bei einem Konzert der School-Idol-Gruppe Aqours dabei sein. Diese Gruppe stammt aus dem Anime Love Live! Sunshine!!.

Im Anime gründet die quirlige Schülerin Chika Takami eine School-Idol-Gruppe, um ihre idyllisch am Meer gelegene Schule vor der Schließung zu bewahren. Dabei müssen sich die Mädchen sowohl im Singen als auch Tanzen bewähren. Alle Lieder im Anime sind von den japanischen Synchronsprecherinnen selbst eingesungen.

Das Konzert der Gruppe wird direkt aus dem 15.000 Plätze umfassenden Yokohama Stadium in mehrere Länder übertragen, darunter Korea, Thailand, Malaysia, China, Australien und die USA. Durch die Zeitverschiebung wird die Ausstrahlung hierzulande von Morgens auf den Nachmittag verschoben. Der Vorverkauf für dieses einmalige Event startet in Kürze. KAZE wird den Start und weitere Informationen auf ihrer Twitter und Facebook-Seite veröffentlichen.

Love Live! Sunshine!! kann man aktuell mit deutschen Untertiteln auf Anime on Demand schauen. Für das 2. Halbjahr 2017 ist außerdem eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray geplant.

Quelle: KAZE

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.