5. Juli 2022

BAND-MAID kommt nach Europa!

Im Jahr 2013 gründete sich die nur aus Frauen bestehende Rock Band mit dem Namen BAND-MAID. Die Band besteht aktuell aus folgenden Mitgliedern:

  • Saiki Atsumi –  Gesang
  • Miku Kobato- Gesang, Gitarre
  • Kanami Tōno – Gitarre, Hintergrund-Gesang
  • Akane Hirose – Schlagzeug, Hintergrund-Gesang
  • Misa – Bass, Hintergrund-Gesang

Ihr Musikvideo zum Lied „Thrill“ wurde innerhalb der ersten zwei Wochen nach Veröffentlichung um die 2 Millionen Mal abgerufen, nachdem es bei Facebook veröffentlicht wurde.

Im Juli wurde von seitens der Band mitgeteilt, dass sie an einer Europa-Tour planen, nachdem sie ein Konzerttermin in Mexiko bekannt gaben.
Die Tour hat den Titel „Brand New MAID“ Release Tour World Series Tour und umfasst neben dem Konzert in Mexiko auch Termine in Deutschland, England, Italien und Spanien.

BAND-MAID wird am 16. November ihre neue Single „YOLO“ („You Only Live Once“) veröffentlichen. Dies ist ihre erste Single seit sie ihr Major-Label Debüt machten. Die Single wird als Regular und als First Press Edition erscheinen. Die First Press wird neben der CD auch einen Band Score beinhalten. Der Preis wird um 1.400 Yen liegen. Im Vergleich ist die reguläre Version, ohne das Extra, mit ca. 1.200 Yen günstiger.

Hier eine Übersicht für die Tour:

Datum Stadt Land Veranstaltungsort Tickets
09.10.2016 Mexiko-Stadt Mexiko SALA ticketmaster.com.mx
12.10.2016 London England The Underworld theunderworldcamden.co.uk (u. a. VIP Tickets) & me-shop.net
(VIP Tickets sind ausverkauft)
13.10.2016 Köln Deutschland MTC me-shop.net (u .a. VIP Tickets) & konticket.de
15.10.2016 Hamburg Deutschland Headcrash me-shop.net (u .a. VIP Tickets) & konticket.de
16.10.2016 Paris Frankreich La Boule Noire weezevent.com (u. a. VIP Tickets) & me-shop.net
(VIP Tickets sind ausverkauft)
19.10.2016 Warschau Polen Hydrozagadka ebilet.pl (u. a. VIP Tickets) & me-shop.net
30.10.2016 Lucca Italien Lucca Comics & Games 2016 luccacomicsandgames.com
01.11.2016 Barcelona Spanien Salón del Manga de Barcelona ficomic.com

Quelle: BAND-MAID

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.