28. November 2022

AnimagiC wandert – Convention findet ab 2017 in Mannheim statt

Gestern ging in Bonn die AnimagiC 2016 zu Ende und bei der Abschlussfeier gab es für die einen oder anderen einen Schrecken. Die AnimagiC wird ab kommenden Jahr ein weiteres Mal seit Gründung umziehen müssen. Diesmal geht es nach Mannheim!

Die Convention rund um die japanische Kultur wurde 1999 ins Leben gerufen und hatte von Jahr zu Jahr immer mehr Besucher, so dass sie im Jahr 2006 das letzte Mal in Koblenz diese in der Rhein-Mosel-Halle stattfand. Ab 2007 fand sie ihre neue Heimat in der Bonner Beethovenhalle. Da dieser aber eine Sanierung bevorsteht, mussten die Organisatoren der Convention sich auf die Suche mache für eine neue Unterbringung der Con im kommenden Jahr. Und dass hatte zur Folge, dass die Convention ein weiteres Mal umziehen wird. Somit wird nun ab 2017 im Congress Center Rosengarten Mannheim der Veranstaltungsort sein.

Tickets für nächstes Jahr kann man in Kürze auf der Webseite der Convention erwerben.

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.