6. Juli 2022

Crunchyroll lizensiert einige Serien für Simulcast-Programm

Das Streamingportal Crunchyroll hat heute Nacht einige Titel bekannt gegeben, welche in Zukunft in dessen Programm aufgenommen werden.
Ein Sendetermin für die Serien bzw. Staffeln ist noch nicht bekannt, sollen aber noch folgen.

Unter den Lizenzen befinden sich somit:
Acitve Raid – Staffel 2

Active Raid spielt im futuristischen Tokyo und erzählt die Geschichte der „Achten Einheit“, einer unbesonnen und leichtsinnigen Einheit von Polizistin in Panzerrüstungen, genannt „5th Special Public Security Section’s Mobile Assault Division.” Nach der dritten Treibsandkatastrophe versinkt Tokyo im Morast und der Wiederaufbau der Stadt wird mithilfe von verstärkten Hochleistungs-Exoskeletten namens „Willwears“ durchgeführt.

 

Sweetness and Lightning

Kohei ist ein alleinerziehender Vater und Mathematiklehrer, der mit seiner einzigen Tochter zusammen lebt. Doch durch einen Wink des Schicksals verbringt er plötzlich Zeit mit seiner Schülerin Kotori. Die drei fangen an, sich zum Kochen zu treffen, denn obwohl sie kulinarisch unbegabt sind, lieben sie leckeres Essen! Sweetness and Lightning ist eine herzerwärmende Erfahrung, die ihr garantiert lieben werdet.

 

Mob Psycho 100!

Kageyama Shigeo – genannt “Mob” – hat Probleme damit, sich auszudrücken, ist in Wirklichkeit aber eine mächtige Esper. Mob möchte ein normales Leben führen und seine Kräfte unterdrücken, doch als seine Emotionen aufkochen und ein Level von 100 % erreichen, passiert etwas Schreckliches mit ihm!

 

ALDERAMIN ON THE SKY!

ALDERAMIN ON THE SKY entsteht unter der Leitung von Regisseur Tetsuo Ichimura beim Animationsstudio Madhouse. Die Geschichte folgt der fiktiven Historie des Kaiserreiches Katvarn und dem Aufstieg von Ikta Sorok -. einem lüsternen jungen Mann – zum größten Militärshelden der Nation.

 

91 Days

In Zeiten der Prohibition hatte das Gesetz keine Macht und die Mafia herrschte über die Straßen!
Unsere Geschichte spielt in der Stadt Lawless, welche dank ihres Schwarzmarktes an illegal gebrautem Alkohol aufblüht. Avilio kehrt nach langer Zeit nach Lawless zurück, nachdem seine Familie dort wegen eines Konflikts zwischen Mafiosi umkam.
Eines Tages erhält Avilio einen mysteriösen Brief, welcher ihn auffordert, um der Rache willen nach Lawless zurückzukehren. Er infiltriert die Vanetti Familie, welche für den Tod seiner Verwandten verantwortlich ist, und freundet sich mit dem Sohn des Don, Nero, an, um seine Vergeltung in Bewegung zu setzen.
Gewalt erzeugt weitere Gewalt und Rache nur weiteres Verlangen nach Rache. Wie wird die Geschichte dieser schicksalsgeschlagenen Männer in ihren 91 Tagen verlaufen?

 

Taboo Tattoo

Tattoos – antike Waffen, welche die Kräfte ihrer Nutzer, den „Versiegelten“, enorm steigern und ihnen erlauben, mithilfe ihrer „Trigger“ übernatürliche Phänomene auszulösen.
Als Justice Akatsuka (auch bekannt als „Seigi“) einen Mann vor einigen Schlägern rettet, überreicht dieser ihm aus Dank einen seltsamen Stein. Als Seigi diesen annimmt, erscheint plötzlich ein geheimnisvolles Tattoo auf seiner Handfläche.
„Wo hast du dieses Tattoo her?“
Am nächsten Tag wird er auf seinem Heimweg plötzlich von „Izzy“ angegriffen, einem Mädchen, das trotz des warmen Wetters einen Mantel trägt. Er verteidigt sich mit dem Jiujitsu seines Großvaters, doch Izzy überwältigt ihn, sodass er ihn Lebensgefahr schwebt …
Und so beginnt der Kampf in einem Netz aus Verschwörungen, rund um Justice Akatsuka, dem Jungen, der ein Tattoo durch puren Zufall erhielt.

 

Orange

Im zweiten Jahr ihrer Oberschulzeit erhält Naho plötzlich einen mysteriösen Brief – welcher als Absender ihr Ich aus einer zehn Jahre entfernten Zukunft trägt.
Naho hält es zunächst für einen Streich, doch als die Geschehnisse des Briefes tatsächlich eintreffen, realisiert sie, dass dieser tatsächlich die Zukunft vorhersagt.
Er prophezeit, dass sie sich in Kakeru, ihren neuen Mitschüler, verlieben wird … und dass er in seinem 17. Winter sterben wird.
Was kann die 16-jährige Naho anders machen, nun, da sie die Reue und Wünsche der 26-jährigen Naho nach Kakerus tod kennt?

 

Berserk!

Mit über 40 Millionen gedruckten Ausgaben des Manga weltweit, findet die beliebte Animeversion von Berserk nun endlich ihre Fortsetzung diesen Juli!
Mit seiner tiefgründigen Story, seinen faszinierenden Charakteren, unglaubliche detaillierten Zeichnungen und unvergleichlichem Flair hat Berserk Herzen auf der ganzen Welt beeinflusst! Diese Geschichte hat nicht nur japanische Leser, sondern Fans auf der ganzen Welt begeistert.
Angesiedelt in einer Welt voll mit Schwertern, Magie und Monstern, wird man Zeuge vom einzigartigen Leben des Schwarzen Schwertkämpfers Guts. Angefüllt mit genialer Action, Liebschaften, spektakulären Szenen und Drama unterhält es sein Publikum unter Garantie!

Quelle & Zusammenfassungen: Crunchyroll

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.