21. Oktober 2020

Jesse L. Martin & Candice Patton kommen zur Comic Con Germany

Die Comic Con Germany, welche im Juni in Stuttgart stattfinden wird, hat einen weiteren Star-Gast bekannt gegeben.

Wie nun bekannt wurde, werden Schauspieler aus der aktuellen Flash Serie in Stuttgart vor Ort sein. So mancher wird einen der beiden sollte auch für Law & Order Fans kein Unbekannter sein, denn es handelt sich dabei um Jesse L. Martin.
Ebenso kommt Jesse’s Serientochter von The Flash Candice Patton zur Convention!comiccon-stargast-jesse_l_martin

Eigentlich plante er nicht Schauspieler zu werden, jedoch wurde er von einem seiner Lehrer zum Theater spielen überredet, wo er in seiner Abschlussklasse zum Talentieresten seiner Stufe gewählt wurde. Nach dem Bachelor-Abschluss an der New York University’s Tisch School of the Arts in Theaterwissenschaften, war er zusammen mit der Theatergruppe John Houseman unterwegs durch die Staaten. Während den Dreharbeiten zu Ally McBeal hörte er von Gerüchten, dass Benjamin Bratt die Serie Law & Order verlassen würde und sah seine Chance darin, sich für eine dortige Rolle zu bewerben. Das Glück war auf seiner Seite und er erhielt eine Rolle, die des Detective Ed Grenn, welche er von 1999 bis 2008 spielte. Im Anschluss folgenten Rollen in The Philanthropist und Smash. Auf der Theaterbühne stand er auch dann wieder, denn 2010 war er Teil des Cast der Shakespeare Stücke Kaufmann von Venedig und Das Wintermärchen, welche am Delacorte Theater im Central Park aufgeführt wurden. Seine aktuellste Rolle ist die des Detective Joe West in der Comicbuch basierenden TV Show The Flash.


Candice Patton kennen die meisten als Iris West von der TheCW Serie The Flash. Ihr Charakter in der Serie studiert Journalismus und arbeitet im Verlauf der Serie für Central City Picture News und ist die beste Freundin von Barry Allen (Grant Gustin), der in sie, für Jahre sie unbewusst, in sie verliebt ist. Ihr Vater ist Polizist und wird von Jesse L. Martin gespielt.

Candince hatte bereits in anderen Serien Erfahrungen sammeln können und hatte Rollen in One Tree Hill, The Forgotten – Die Wahrheit stirbt nie, Heroes, Castle, Harry’s Law, Man Up, CSI: Miami, Entourage und The Game. Ihre erste Rolle war in der Serie Schatten der Leidenschaft nachdem sie einen nationalen College Casting Wettbewerb gewonnen hatte. Sie wurde gefragt, ob sie ihre Rolle weiter spielen wolle, entschloss sich jedoch ihr Studium zu beenden, welches sie dann auch mit Summa Cum Laude und einem B.F.A. in Theater an der Southern Methodist University (SMU) abschloss.comiccon-stargast-candice_patton

Sie verbrachte ihre Kindheit in Plano, Texas. Ihr Vater ist ein ehemaliger FBI Agent und ihre Mutter arbeitete im Finanzsektor. Ihre Freizeit verbrachte sie an der High School zwischen Vollyball, Cheerleeding und Theater, wobei sie sich nach einer Knieverletzung aus dem Sport zurückzog. Nach ihrem Abschluss an der SMU verschlug es sie nach Los Angeles und nahm die Chance wahr ihre alte Rolle in Schatten der Leidenschaft wieder spielen zu dürfen.

Beim Dreh der Pilotfolge von The Flash kreuzten sich die Wege von Candice und Regisseur David Nutter einweiteres mal, der sie Jahre zuvor für ihre Rolle in Entourange gecastet hatte. Einer der Vorteile, wenn man an so einer Show wie The Flash arbeitet, sind die ganzen „Cool-Points“, die sie von ihren kleinen Neffen, dem Sohn ihres Bruders, Sean bekommt, welcher totaler Superhero Fan ist.

Quelle & Bilder: Comic Con Germany

Social Media
Kyo

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.