30. Juni 2022

Kommende Release auf DVD und Bluray bei peppermint auf der MCC bekannt gegeben

Auf der derzeitg stattfindenen MCC – Mega Manga Con, welche Bestandteil der Leipziger Buchmesse ist, wurde während des peppermint anime Panels neue Release für dieses Jahr bekannt gegeben. Dabei wurde mitgeteilt, dass Charlotte und The Anthem of the Heart noch dieses Jahr auf Bluray und DVD erscheinen werden. Aber das ist nicht alles – ebenfalls wurden aus der Monogatari-Reihe die Serien Kizumonogatari und Bakemonogatari lizensiert und sollen ebenfalls hierzulande erscheinen, wobei bei den zuletzt genannten noch kein Veröffentlichungszeitraum bekannt gegeben wurde.

Charlotte umfasst 13 Episoden und handelt von einer kleinen Gruppe von Jugendlichen mit übersinnlichen Fähigkeiten, die in der Pubertät auftreten können. Yu Otosaka, einer dieser Jugendlichen, verwendet die Kräfte ohne dass es andere bemerken, und lebt ein recht normales Leben als durchschnittlicher Highschool-Schüler. Dies ändert sich, nachdem er Nao Tomori trifft.

Beim Film The Anthem of the Heart geht es um Jun. Als Kind sehr aufgeweckt und fröhlich, doch auf Grund verschiedener Sachen, die sie damals sagte, wurde die Familie getrennt. Eine Fee erscheint eines Tages vor Jun und versiegelt ihre Worte, so dass sie fortan niemanden mehr verletzen kann. Jahre vergehen und Jun lebt nun zurückgezogen. Doch nun kommt das Unerwartete: sie wird nominiert ein Mitglied des Schülerrates zu werden und dazu kommt noch die Hauptrolle in einem Musical hinzu.

Bakemonogatari ist der Titel der 15-episodigen Serie, welche das Leben von Koyomi Araragi erzählt. Koyomi wird während der Golden Week von der legendären Vampirin Kiss-Shot-Acerola-Orion Heart-Under-Blade angegriffen und gebissen. Resultat dieses Vorfalles ist, er ist nun auch ein Vampir, jedoch steht für ihn der Entschluss fest wieder ein Mensch zu werden, was jedoch eine schwere Aufgabe ist.

Drei Filme umfasst die Geschichte mit dem Namen Kizumonogatari, welche zur Bakemonogatari-Serie gehört.


Charlotte wird ab dem 30. September 2016 erscheinen und der Release-Termin für Anthem of the Heart ist der 28. Oktober. Ein Release-Termin oder Zeitraum für die anderen zwei genannten Titel stehen noch nicht fest, bzw. wurde noch nicht mitgeteilt. Sie alle sollen auf Bluray und DVD erscheinen.

Quelle: peppermint anime

 

 

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.