6. Juli 2022

Universum Anime nimmt „AKIRA“ ins Programm

Es geht schlag auf Schlag, denn Universum Anime hat nun die nächste Lizensierung bekannt gegeben.
Diesmal handelt es sich um die Filmadaption zu Katsuhiro Otomo’s AKIRA.

Wann genau der Kinofilm hierzulande erscheinen wird, ist noch nicht festgelegt, jedoch wird es eine Special Edition auf DVD und Blu-ray geben. Diese wird doe deutsche Original-Synchronisation von 1991 beinhalten.

Der Film wurde 1988 in Japan zum ersten Mal in die Kinos gebracht und erst 3 Jahre später erschien dieser auch hierzulande in den Kinos. Jedoch war er nur insgesamt zwei Wochen im Programm. Eine deutsche TV-Erstausstrahlung gab es 2002. Wer das verpasst hatte, wird somit dieses Jahr in den Genuss kommen und sich den Film neben dem anschauen auch ins Regal stellen zu können.

(Quelle: Universum Anime)

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.