9. Dezember 2022

Neue Lizenzen beim Publisher Anime House

Es gibt Neuigkeiten, was neue Lizensierungen beim Kölner Publisher Anime House angehen. Zum einen hat man sich dort die Lizenz zu Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka gesichert. Den Anime kennt man auch unter den Namen „Is It Wrong To Try To Pick Up Girls In A Dungeon“, „DanMachi! oder „Der Anime mit Hestia“ .
Der Anime wird noch voraussichtlich in diesem Jahr noch auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Die Fantasy-Serie nach den Light Novels von Fujino Oomori und Kunieda umfasst 12 Episoden, ist erst in diesem Frühjahr in Japan angelaufen und wurde vom renommierten Studio JC Staff umgesetzt.

Zum Anderem wird auch noch der Anime Wish Upon The Pleiades sich gesichert. Diese Magical Girl-Serie von Gainax wird schätzungsweise auch noch dieses Jahr hierzulande auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Die Serie umfasst 12 Folgen und diese erschienen erst dieses Frühjahr in Japan.

Quelle: Anime House

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.