21. September 2021

‚Attack on Titan‘ Anime erhält zweite Staffel – Crew & Cast Informationen bekannt

Während des Shingeki Matsuri Events gab es so einige Neuigkeiten, was den Attack on Titan Franchise angeht.

Eine Neuigkeit war, dass der Anime eine zweite Staffel erhalten wird. Diese soll im Frühjahr 2017 in Japan ausgestrahlt werden. Anbei wurde ebenso mitgeteilt, dass es einen neuen Novel zur Serie geben wird und wer bei der zweiten Staffel alles an Bord sein wird, was Staff and Crew angeht.

Chefresigseur Tetsuro Araki (Regisseur der 1. Staffel)
Regisseur: Masashi Koizuka (Storyboard, Episodenregisseur der 1. Staffel)
Kompositionsreihe Yasuko Kobayashi
Charakter Designer Yoji Asano
Hauptanimation Direktoren Kyoji Asano, Satoshi Kadowaki und Ayumi Yamada
Animation Produktion WIT STUDIO
Regieassistent Hiroyuki Tanaka
Action Animation Regisseure Yasuyuki Ebara, Arifumi Imai und Takuma Ebisu
Art Setting Yuuho Taniuchi
Titan Setting Takaaki Chiba
Requisite Designer Takuma Ebisu
Color Key Ken Hashimoto
Art Director Shunichiro Yoshihara
3DCG Leiter Shigenori Hirozumi
3DCG Produzent Shuhei Yabuta
Kameramann Kazuhiro Yamada
Schnitt Aya Hida
Sound Leitung Masafumi Mima
Musik Hiroyuki Sawano
Sound Effekte Shizuo Kurahashi
Sound Produktion Techno Sound


Bei den Sprechern sind folgende Personen dabei:

Yuuki Kaji Eren
Yui Ishikawa Mikasa
Marina Inoue Armin
Kishō Taniyama Jean
Yu Shimamura Annie
Yu Kobayashi Sasha
Shiori Mikami Christa
Hiro Shimono Conny
Yoshimasa Hosoya Reiner
Tomohisa Hashizume Bertholt
Saki Fujita Ymir
Hiroshi Kamiya Levi
Daisuke Ono Erwin
Romi Park Hanji
Keiji Fujiwara Hannes

Quelle: Comic Natalie

 

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.