29. März 2024

Neue Details zu Pokemon Mond/Sonne enthüllt!

Es gibt wieder einmal neue Informationen zum kommenden Spiel Pokemon Sonne und Pokemon Mond.

Zum einen wurden weitere neue Pokemon enthült, wie auch Informationen zu diesen. Dabei handeln es sich um die Pokemon Typ:Null, Miniras und Alola-Rattikarl.

Name
Typ:Null
Typ(en)
Normal
Info Typ:Null gehört der Kategorie Modifikation an und wurde erschaffen, um die Stärken verschiedener Pokémon in sich zu vereinen. Es wurde für eine Mission kreiert, für die es die Stärke von den aus Sagen und Mythen bekannten Pokémon benötigt. Die Maske, die es auf seinem Kopf trägt, wurde entwickelt, um seine wahre Macht kontrollieren zu können. Typ:Null ist das Partner-Pokémon von Gladio, einem jungen Mann, der Aufträge für Team Skull erledigt und von seinen Pokémon-Kampfkünsten fest überzeugt ist.

 

Name
Miniras
Typ(en)
Drache
Info Das Schuppentier-Pokémon Miniras ist stolz wie ein Krieger. Es vernachlässigt nie sein Training und strebt immer danach, noch stärker zu werden. Die Schuppen auf seinem Kopf setzt es sowohl offensiv als auch defensiv ein. Es lebt an wenig einladenden Orten wie Canyons, um dort trainieren zu können.

 

Name
Alola-Rattikarl
Typ(en)
Unlicht + Normal
Info Alola-Rattikarl leben hauptsächlich in Städten und ernähren sich daher nahrhafter als gewöhnliche Rattikarl. Dies erklärt ihr stämmiges Aussehen. Sie häufen große Mengen an Futter in ihren Nestern an und haben eine Vorliebe für frisches Obst und hochwertige Zutaten. In Pokémon Mond erwartet Spieler bei der Prüfung in der Vegetationshöhle auf Mele-Mele das Herrscher-Pokémon Alola-Rattikarl.

Nicht nur neue Monster wurden vorgestellt, es wurden auch neue Figuren bekannt gegeben. Darunter sind Mitglieder der Æther Foundation, einer Organisation, die in Alola tätig ist und verschiedenen Forschungsprojekten nachgeht. Das Hauptquartier befindet sich in Æther-Paradies, eine von der Organisation erschaffene künstliche Insel. Es werden dort verletzte Pokemon aufgenommen und gesund gepflegt.

Zu den Mitgliedern gehören:

Samantha
Die glamouröse Samantha ist die Präsidentin der Æther Foundation.
Fabian Fabian erkennt man sofort an seiner grünen Sonnenbrille. Er ist der Regionalleiter der Æther Foundation.
Pia Die Vize-Regionalleiterin des Æther-Paradieses ist sehr fürsorglich und unterstützt Fabian. Sie wird von allen Angestellten der Æther Foundation geschätzt.
Personal der Æther Foundation

Je nach Abteilung unterscheiden sich auch die Uniformen der Mitglieder der Æther Foundation.

« von 21 »
In der Alola-Region kursieren Gerüchte über geheimnisvolle Kreaturen mit gewaltigen Kräften, die eine potenzielle Bedrohung für Menschen und Pokémon darstellen. Sie werden Ultrabestien genannt und den Gerüchten zufolge gibt es mehrere von ihnen. Offenbar betreibt die Æther Foundation Nachforschungen zu den Ultrabestien und hat für jede von ihnen einen eigenen Codenamen. UB-01 ist eine Ultrabestie mit einem glasähnlichen Körper, die ständig ihre Gestalt ändert. Ihre Bewegungen erinnern an die eines jungen Mädchens. Obwohl UB-01 eine Art Selbsterhaltungstrieb nachgewiesen wurde, ist unklar, ob sie einen eigenen Willen oder Gefühle hat.

Während der Erkundungstour durch die Alola-Region werden Spieler Dexio und Sina begegnen. Beide kennt man bereits aus Pokemon X/Y, wo sie als Assistenten des Professors gearbeitet haben. Diesmal werden sie dem Spieler einen sogenannten Zygarde-Würfel anvertrauen und bitten einen, darin Zygarde-Kerne und Zygarde-Zellen zu sammeln, welche in der gesammten Alola-Region zu finden sind. Hat man genügend gesammelt, kommt man dem Zygarde vielleicht auf die Spur!

Eine brandneue Spielfunktion ist der Pokemon-Sucher, welcher in Sonne und Mond eingeführt wird. Hiermit können Spieler Fotos von Pokemon schießen. Es handelt sich dabei um eine Erweiterung für den Rotom-Pokedex. An bestimmten Fotostellen kann dieser angewendet werden, welche in der gesamten Region verstreut sind. Jedes Foto wird dann bewertet und wenn die Aufnahmen gut genug sind, werden neue Funktionen wie der Zoom freigeschaltet.

Zwischen den beiden Editionen Sonne und Mond wird es außerdem einen großen Unterschied geben. Wie schon in den vorherigen Spielen wird es auch diesmal Pokemon geben, die nur in einer der beiden Editionen zu fangen geben wird. Zusätzlich dazu folgen beide Spiele der Zeit in der realen Welt, jedoch ist dort ein Unterschied zu vermerken. Denn zwischen der Welt von Pokemon Sonne und Mond ist ein Zeitunterschied von zwölf Stunden!
Pokemon Sonne folgt der Uhrzeit des Nintendo 3DS/2DS Systems, jedoch sind die Geschehnisse in Pokemon Mond um zwölf Stunden versetzt. Auch einige der Herrscher-Pokemon unterscheiden sich je nach Edition. Desweiteren tauchen an ein und demselben Ort nur tagsüber oder nur nachts so manches Pokemon auf. Dies bedeutet somit, je nachdem für welche Edition sich der Spieler entscheidet, werden diese auch ein anderes Spielerlebnis haben.

In einem neuen Trailer wurden auch die oben genannten neuen Pokemon, Figuren, Funktionen und mehr zusammengefasst:

Quelle: The Pokemon Company

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.