5. Juli 2022

Anime ‚The Perfect Insider‘ erscheint ab August in Deutschland

Bei Universum Anime wird dieses Jahr Subete ga F ni Naru oder auch unter dem Titel The Perfect Insider bekannte Anime erscheinen wird.

Der Anime basiert auf dem Mystery-Roman gleichen namens vom japanischen Autoren Hiroshi Mori. Genauer genommen handelt es sich bei dem Roman um einen Mystery-Thriller, in dem Crime-, Horror- und philospphische Motive kombiniert werden. Die Adaption wurde von A-1 Pictures produziert, welche schon einige Anime-Serien hervor brachten. Eine der bekanntesten Serien, welches von diesem Studio produziert wurde ist Sword Art Online, Blue Exorcist oder auch Magic Kaito 1412. Regier hierbei führte Mamoru Kanbe, der auch schon bei Elfen Lied sein Talent für spannungsgeladene Anime-Schocker unter Beweis stellte. Die Musik stammte von Kenji Kawai. Viele kennen seine Musikstücke, die in Ghost in the Shell vorkommen.
Wer düstere Suspense-Thriller wie Psycho Pass mag, sollte wohl dem Anime dann eine Chance geben.
Worum genau geht es denn in The Perfect Insider?

Es geht um Universitätsprofessor Sohei Saikawa, der von der weltbekannten, aber mysteriösen Forscherin Shiki Magata fasziniert ist.
Mit 14 Jahren soll sie ihre Eltern umgebracht haben, von dessen Tat sie streiffrei ausging auf Grund von Unzurechnungsfähigkeit. Nach diesem Vorfall verschanste sich Shiki, die auch als hochinterlligentes Wunderkind bezeichnet wurde, auf der Insel Himaka in einem Labor und erforschte seitdem Künstiliche Intelligenz.
Nun, 15 Jahre später, gelingt es der aufgeweckten Studentin Moe Nashinosono Kontakt mit der Forscherin aufzunehmen, was dazu führt, dass sie, Professor Saikawa und ein paar ihrer Kommilitonen eine spontane Studienreise nach Himakawa machen. Kaum angekommen, dürfen Sohei und Moe sogar das Magata-Forschungslabor betreten, wobei sie dort eine böse Überraschung erwartet. Denn nun haben sie keinerlei Möglichkeit die Außenwelt zu kontaktieren und müssen neben der Identität eines Mörders auch noch das düstere Geheimnis von Shiki Magata lüften.

Die Serie umfasst insgesamt 11 Folgen und wird auf DVD und Blu-ray erscheinen. Veröffentlichung aller Folgen erfolgen auf drei Volumes, wessen erstes die Folgen 1 bis 4 umfassen wird und am 5. August erscheinen wird. Vol. 2 und 3 haben ebenfalls schon einen ungefähren Release, nämlich September und Oktober 2016.

Wer sich schon mal vorab einen Eindruck von machen will, sollte während der AnimagiC 2016 in Bonn dies nicht entgehen lassen, da es dort auf der großen Leinwand zu sehen sein wird.

Quelle: Universum Anime
Bild: © MORI Hiroshi,KODANSHA/THE PERFECT INSIDER Committee

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.