5. Juli 2022

KSM Anime wird den Anime „Tico – ein toller Freund“ auf DVD veröffentlichen

Ein weiterer Anime, den so manche in ihrer Kindheit im deutschen TV, bei RTL2 oder auch beim ehemaligen Sender TM3 sahen, wird noch dieses Jahr im Programm von KSM Anime erscheinen. Dabei handelt sich um keinen geringeren Anime als Tico – ein toller Freund (im Original Nanatsu no Umi no Tico).

Bisher ist nur bekannt, dass er gegen Ende des Jahres auf DVD erscheinen wird.
Es ist zwar nicht bekannt, ob die DVD beide Tonspuren haben wird, aber es lässt sich vermuten das nur die RTL2 Fassung zur Verfügung steht.

Weitere Informationen sollen noch folgen.

Worum geht es bei Tico – ein toller Freund?

Auf dem Forschungsschiff „Peperoncino“ leben Nanami, ein kleines Mädchen, ihr Vater Scot und der Schiffskapitän Al. Sie erkunden das Leben im Meer und sind auf der Suche nach dem sagenhaften leuchtenden Wal. Begleitet wird das Schiff von Nanamis beste Freundin, dem Orka Tico. Zusammen erleben die beiden viele Abenteuer unter Wasser, denn Nanami hat besondere Fähigkeiten. Sie kann unter Wasser atmen und in große Tiefen tauchen. Zwischen gefräßigen Raubfischen und versunkenen Schätzen erleben Nanami und der Orka-Wal aufregende Situationen und müssen große Gefahren bestehen.

Quelle: KSM Anime (Facebook)

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.