9. Dezember 2022
TV

[USA] „König der Löwen“ bekommt Nachfolge-TV Serie und Film

In den USA hat nun Disney bekannt gegeben, dass „Der König der Löwen“ (Original: „The Lion King“), nach fast 20 Jahren der Erscheinung des ersten Filmes, nun eine neue Fortsetzung bekommt.
Disney Junior plant einen TV-Film und eine Serie.

Bisher ist nur der englisch Titel bekannt, da es vorerst auch nur in den USA ausgestrahlt werden soll. Der Titel ist The Lion Guard.
Der Film, wie die Serie, soll für Kinder im Alter von 2 bis 7 Jahren sein, aber sicherlich werden auch so einige Hardcore-König der Löwen Fans sich das anschauen.
Der Start wird der Film im Herbst 2015 machen, welcher dann Anfang 2016 von der Serie gefolgt wird. In diesen geht es um Kion, den Zweitgeborenen von Simba und Nala, der eine Gruppe anführt, welche die Aufgabe hat, das Geweihte Land zu bewahren. Kion stellt jedoch nicht einfach eine Gruppe von jungen Löwen zusammen, sondern eine, bestehend aus einem furchlosem Honigdachs, ein selbstsicheren Gepard, einem immer glücklichem Nilpferd und einem interlektuellen Reiher.

Aber man wird auch Mufasa, Timon, Pumbaa, Rafiki, Zazu, Kions ältere Schwester und zukünftige Königin des Geweihten Landes Kiara immer mal wieder zu Gesicht bekommen.

Quelle: TVLine

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.