Templates by BIGtheme NET

Auf der NipponConnection wird „A Silent Voice“ gezeigt

Vom 23. bis 28. Mai findet nun schon zum 17. Mal das Nippon Connection Filmfestival in Frankfurt am Main statt. Wie nun von seitens KAZE bekannt gegeben wurde, wird dort im Rahmen des Festivals die Deutschland-Premiere des gefeierten japanischen Anime-Kinofilms A Silent Voice von Naoko Yamada und dem bekannten Studio Kyoto Animation, stattfinden.

Beruhend auf dem gleichnamigen Manga von Yoshitoki Oima erzählt er die Geschichte von Shoya Ishida, der zu Schulzeiten seine gehörlose Mitschülerin Shoko Nishimiya schikanierte und verspottete. Jahre später macht sich Shoya, von Reue geplagt, auf die Suche nach Shoko, um sich für sein Verhalten zu entschuldigen…

Während der Berlinale gab KAZE bekannt, dass sie die Lizenz des Filmes für den deutschsprachigen Raum erworben haben. Im Rahmen der Nippon Connection wird der Film nun im japanischen Original mit englischen Untertiteln sowie Untertiteln für Gehörlose gezeigt werden. Den genauen Termin und Veranstaltungsort erfährst du in Kürze u.a. über die Facebook-Seite der Nippon Connection.

Quelle: KAZE

Please follow and like us:
error

About Kyo

Kyo
Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Archive

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful