5. Juli 2022

Akio Watanabe als Ehrengast der Connichi 2016

Ein neuer Ehrengast für die Connichi 2016 wurde bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um Akio Watanabe! Er ist als Zeichner, Charakte-Designer und Anime Regiseur tätig.
Seine ersten Erfahrungen sammelte er als er bei den Anime Serien wie 3×3 Augen, Angel Sanctuary und Kiki’s Delivery Service mitarbeitete.
Bei den Serien Shin-Bikkuriman erstellte er Schlüsselbilder und Animationsregie übernahm er bei Super-Bikkuriman. Bei Starship Girl Yamamoto Yohko und Nurse Witch Komugi-chan war er als Charakterdesigner tätig. Ebenso arbeitete er am dritten Sailor Moon mit, bei welchem er als Key Zeichner eingesetzt wurde.

Derzeit startet in Japan der Anime Film Kizumonogatari II: Nekketsu-hen in den Kinos. Und auch bei diesem war er tätig. Watanabe war zusammen mit Hideyuki Morioka für das Charakterdesign verantwortlich.

Das ist aber nicht alles, wo er schon mitgearbeitet hat. Unter dem Pseudonym Poyoyon Rock arbeitet er auch an Videospielen und erstellt Trading Cards.

Quelle: Connichi

 

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.