30. April 2024

Deutscher Trailer und Sprecherliste zu „Unterm Wolkenhimmel – Laughing Under The Clouds“ bekannt

Es gibt Neuigkeiten zur deutschen Veröffentlichung von Unterm Wolkenhimmel – Laughing Under The Clouds: Gaiden!

Neben dem unten verlinkten Video (bzw. Facebook-Post von Universum Anime), gab der Publisher auch bekannt, wen man als Sprecher angagiert hat, bzw. welches Synchronstudio dafür ausgewählt wurde.
Alle drei Filme werden zusammengefasst in einer Gesamtbox hierzulande am 12. Juli 2019 erscheinen.

Synchronstudio: Scala Media
Dialogbuch/-regie: Peter Woratz (u.a. The Man in the High Castle)
Tenka Kumo: Benedikt Gutjan (u.a. Violet Evergarden)
Soramaru Kumo: Felix Mayer (u.a. Pokémon: Der Film)
Taiko: Patrick Schröder (u.a. Devilman Crybaby)
Sosei: Martin Bonvicini (u.a. Mile 22)
Takeda: Tobias John von Freyend (u.a. Your Name.)

 

Worum geht es in Unterm Wolkenhimmel – Laughing Under The Clouds: Gaiden?

Unterm Wolkenhimmel spielt in der japanischen Meiji-Zeit (1869-1912) und begleitet die drei Kumo Brüder Tenka, Soramaru und Chutaro, die als Fährschiffer Verbrecher zum Gokumonjo-Gefängnis, überführen. Als Teil der Kampfgruppe „Die Wölfe“ hat sich Tenka zur Aufgabe gemacht, die örtliche Polizei beim Einfangen entflohener Krimineller zu unterstützen. Seine Brüder wollen ihn, entgegen seiner Anordnung, unterstützen und geraten dabei in große Gefahr. Dabei entdecken sie das Geheimnis der Kumo-Familie, das eng mit der unheilbringenden Riesenschlange Orochi verbunden ist, die alle 300 Jahre neu erwacht.

Die Gesamtbox erscheint als Bluray und DVD, welche man derzeit u. a. bei amazon vorbestellen kann.

Quelle: Universum Anime

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.