29. März 2024

DARLING in the FRANXX erscheint auf DVD/BR bei KAZE

Letztes Jahr kam der Anime DARLING in the FRANXX heraus, bzw. wurde hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Nun gibt es Neuigkeiten zum Disk-Release für den deutschsprachigen Raum, denn KAZE hat sich die Lizenz ergattert!

Worum geht es in DARLING in the FRANXX?

In einer postapokalyptischen Zukunft wurde die Menschheit durch riesige Bestien, die Klaxosaurs, stark dezimiert. Die Überlebenden verharren in mobilen militärischen Städten, Plantations genannt. Dafür hat die Wissenschaft dafür gesorgt, dass sie unsterblich sind und somit die natürliche Fortpflanzung aufgegeben. Kinder werden als „Parasiten“ gezüchtet, die in Vogelkäfigen aufwachsen und lediglich eine Bestimmung haben – die Franxx, riesige Roboter, mit Hilfe eines Partners des anderen Geschlechts zu steuern. Hiro galt lange als Wunderkind, bis er die Fähigkeit verlor, einen Franxx zu steuern, und damit auch seine Existenzberechtigung einbüßte. Bald trifft er jedoch auf Zero Two, die berühmt-berüchtigte Franxx-Pilotin, deren Partner spätestens beim dritten Einsatz sterben. Sie kann ihn überzeugen, ihr neuer „Darling“ zu werden. Hiro könnte seine bisherigen Fehlschläge wieder gut machen – oder bald sterben …

Verantworlich für den Mecha-Anime waren die Studio A-1 Pictures, CloverWorks und Trigger. Die Regie übernahm Atsushi Nishigori. Anbei wurde das Opening „Kiss of Death“ von Mika Nakashinmma und Hyde gesungen.

KAZE wird die 24 Folgen, welche die Serie umfasst, demnächst auf DVD und Bluray veröffentlichen. Welche Extras es beinhalten wird, welche Synchronsprecher für verpflichtet wurden, und weiteres stehen bisher nicht fest bzw. wurde noch nicht bekannt gegeben. Ein Releasedatum oder Zeitraum gibt es bisher auch noch nicht.

Quelle: KAZE

 

 

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.