28. März 2024

Nintendo-Neuheiten sorgen für Spielspaß auf der Connichi 2018

BesucherInnen der Manga- und Anime-Convention können in Kassel eine Vielzahl aktueller Nintendo Switch-Titel testen.

• Fans können sich auf eine Runde Super Smash Bros. Ultimate und Super Mario Party freuen
• Weitere aktuelle Titel wie GO VACATION und Octopath Traveler garantieren Spielspaß für Groß und Klein
• Freitags und samstags finden Turniere in Super Smash Bros. for Wii U, Mario Kart 8 Deluxe und Mario Tennis Aces statt

Am kommenden Wochenende, vom 7. bis 9. September, lockt die Connichi, ein buntes Fest der japanischen Pop- und Jugendkultur wieder Tausende von Videospielern, Cosplayern, Anime- und Manga-Fans ins Kasseler Kongresspalais.

Und auch dieses Jahr ist Nintendo vertreten und hat einiges zu bieten: BesucherInnen können sich täglich bis 18.30 in aktuelle und zum Teil noch nicht erschienene Spielabenteuer stürzen. Zudem bieten spannende Turniere im Gamesroom SVvAMP die Chance, sich mit anderen zu messen.

In Kassel werden mit Spannung erwartete Nintendo Switch-Neuheiten präsentiert, darunter der Brettspielspaß Super Mario Party und das actionreiche Super Smash Bros. Ultimate. In Super Mario Party haben bis zu vier Spieler ab dem 5. Oktober die Möglichkeit, über das Spielbrett zu ziehen, lustige Minispiele zu bestreiten und Sterne zu jagen. Spannende Kämpfe erwarten sowohl Fans als auch Einsteiger in Super Smash Bros. Ultimate. Schnellere Kampfmechaniken, neue Items, neue Angriffe, neue Abwehrmöglichkeiten und mehr sorgen für epische Schlachten, ob zuhause oder unterwegs.

Darüber hinaus haben die Standbesucher Gelegenheit, weitere aktuelle Nintendo Switch-Titel auszuprobieren: In dem Abenteuer-Rollenspiel Octopath Traveler etwa, erleben sie eine neue wunderschön gestaltete Fantasy-Welt aus der Perspektive von acht verschiedenen Charakteren mit jeweils eigenen Talenten und Zielen. In GO VACATION können sie wiederum ihren Sommerurlaub verlängern und sich auf der Insel Kawaii in über 50 sportlich-spaßigen Aktivitäten messen. Jede Menge Action, Abenteuer und ebenfalls aufregende Kämpfe verspricht das Rollenspiel Dragon Ball Xenoverse 2, in das die Besucher des Nintendo-Stands eintauchen dürfen. Und auch in ONE PIECE: PIRATE WARRIORS 3 – Deluxe Edition darf man spannende Abenteuer mit dem Strohhut-Piraten erleben.

Von Einsteigern bis Profis sind alle Videospiel-Fans am Nintendo-Stand willkommen und werden dort mit Sicherheit einen passenden Titel für sich finden. Wer sein spielerisches Können unter Beweis stellen möchte, hat dazu bei gleich drei Turnieren Gelegenheit. Die Wettkämpfe werden von SVvAMP organisiert und finden im Gamesroom der Connichi statt.
• Am Freitag, dem 7. September, ab 17.00 Uhr gilt es, in Super Smash Bros. for Wii U die virtuellen Fäuste zu schwingen.
• „Start frei!“ heißt es am Samstag, dem 8. September, um 14.00 Uhr in dem wilden Rennspiel Mario Kart 8 Deluxe.
• Am selben Tag um 17.00 Uhr, erfolgt der Aufschlag zu einem spannenden Ballwechsel in Mario Tennis Aces.

Die Connichi 2018 ruft und wer ein echter Fan von Videospielen und japanischer Popkultur ist, sollte diesem Ruf nach Kassel folgen.

Prressemitteilung: Nintendo

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.