29. März 2024

Dt. Synchronisation zu Inu Yasha wird fortgesetzt – Filme erhalten Bluray Release

KAZE hatte es vor einer Weile schon angekündigt, dass es Neuigkeiten zum Anime Inu Yasha geben soll. Nun haben sie es endlich verraten!

Im Jahre 2004 erwarb damals der Publisher Red Planet zunächst die Lizenz für die Serie und veröffentlichte davon insgesamt 104 Folgen auf DVD. Auf Grund von einer angespannten Marktsituation zu der Zeit im Bereich Anime entschied sich dann der Publisher gegen eine Synchronisation und Vermarktung der letzten 63 Folgen.
Im Jahre 2013 erwarb dann VIZ Media Switzerland, zu dem auf KAZE gehört, die Lizenz für den Anime und die Folgen 1-104 erhielten ein Re-Release in insgesamt vier Boxen. Jedoch auch da fehlten die letzten 63  Folgen der Serie und die 26 Folgen der Abschlussstaffel.

Wie nun KAZE bekannt gab, werden die somit restlichen Folgen, inkl. der 26 Folgen der Abschlussstaffel „Final Arc“, dieses Jahr auf DVD erscheinen.

Der Publisher versucht ebenso alle Sprecher der nun schon lange veröffentlichten Synchronisation wieder an Bord zu bekommen. Jedoch ist noch nicht klar, ob Rollen neu besetzt werden müssen. Einen Veröffentlichungstermin für die letzten Folgen liegt bisher noch nicht vor.

Aber das war noch nicht alles von Seitens KAZE zu Inu Yasha!
Denn voraussichtlich ab dem 15. Juni 2018 erscheinen die vier Kinofilme zur Serie erneut! Diesmal auf Bluray in einer Sammelbox.

Ihr habt die Boxen noch nicht in eurer Sammlung?

Quelle: KAZE

 

 

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.