28. März 2024

Pokémon-Kids Tour auch dieses Jahr wieder in sechs Großstädten

Was tun am Wochenende? Junge Videospiel-Fans, die auf diese Frage noch keine Antwort haben, sollten vielleicht der Einladung von Nintendo folgen: Von Mai bis Mitte Juli haben sie in sechs deutschen Städten Gelegenheit, die exotischen Inseln der Alola-Region zu erkunden. Unter dem Motto „Dein Start ins Abenteuer“ geht die Pokémon Kids Tour wieder auf ihre sommerliche Rundreise. Im Rahmen von Stadt- und Kinderfesten animiert sie zu witzigen Videospielen und Mitmachaktionen. Im Jahr 2017 stehen die neuen Titel Pokémon Sonne und Pokémon Mond für die tragbaren Konsolen der Nintendo 2DS & 3DS-Familie im Mittelpunkt. Für zusätzlichen Spielspaß sorgen die Editionen Pokémon Alpha Saphir und Pokémon Omega Rubin sowie Pokémon Super Mystery Dungeon. Und natürlich gibt’s wieder jede Menge zu gewinnen.

Seit nunmehr vier Jahren bietet die Pokémon Kids Tour Kindern die Möglichkeit in die Welt der Pokémon einzutauchen. Ihren Auftakt feiert sie in diesem Jahr am 28. Mai beim Festival4Family in Frankfurt am Main. Anschließend macht sie bis Mitte Juli in Berlin, Stuttgart, Hamburg und Köln Station sowie im LEGOLAND Deutschland im bayerischen Günzburg. An allen Tourstopps dürfte sich rund um Nintendos silberfarbenem Pokémon-Airstreamer und die drei Aktionszelte wieder eine fröhliche Atmosphäre von Spiel, Spaß und Spannung verbreiten.

Im ersten von drei Zelten erhalten die Kids einen Pass für ihre Reise nach Alola. Außerdem können sie hier entscheiden, welches der drei neuen Starter-Pokémon Bautz, Flamiau und Robball sie auf ihrer Entdeckungstour begleiten soll. Danach durchlaufen sie drei Stationen, die nach den Inseln Akala, Ula Ula und Poni aus den Spielen Pokémon Sonne und Pokémon Mond benannt sind. Auf Akala erfahren sie alles Wichtige über die neuen Pokémon der Alola-Region, insbesondere wie sich die unterschiedlichen Pokémon-Typen zueinander verhalten. Auf Ula Ula lernen sie wie man Pokémon fängt, trainiert und richtig pflegt. Und schließlich dürfen sie auf der Insel Poni ihren Pokémon Trainer nach Lust und Laune gestalten und einkleiden. Wer alle Stationen absolviert hat und die entsprechenden Stempel in seinem Pass vorweisen kann, darf nicht nur an einem Gewinnspiel teilnehmen, sondern sich auch auf eine kleine Pokémon Wundertüte freuen. Darin stecken Goodies und das Pokémon Magazin von Panini.

Im zweiten Zelt wird den Pokémon-Fans die neue Z-Attacke aus Pokémon Sonne und Pokémon Mond demonstriert. Dafür können sie eine Demo-Station mit Nintendo 2DS & 3DS nutzen sowie den Pokémon Z-Ring von Kooperationspartner TOMY, der sich automatisch mit den neuen Pokémon-Spielen verbindet. Außerdem dürfen die Kids in der Mal-Ecke dieses Zelts kreativ werden oder einen Blick ins neue Pokémon Magazin werfen.

Das dritte Zelt schließlich entspricht dem Festival-Plaza, wie die Kinder ihn jüngst in Pokémon Sonne und Pokémon Mond kennengelernt haben. Dort haben sie ausgiebig Gelegenheit miteinander zu spielen und – sofern sie ihre eigene Konsole mitgebracht haben – auch Pokémon untereinander zu tauschen. Wer sich richtig etwas zutraut, kann hier auch die Promoter oder bekannte YouTuber, die bei der Pokémon Kids Tour immer mal wieder vorbeischauen, zu einem Pokémon-Kampf herausfordern.

Selbstverständlich gibt es auch bei der Pokémon Kids Tour 2017 wieder eine Tombola mit tollen Preisen, darunter Nintendo 2DS-Konsolen und Plüsch-Pokémon von TOMY. Obendrein kann jeder, der Pokémon Go auf sein Smartphone installiert hat, an einem speziellen Gewinnspiel teilnehmen, dessen Preise noch nicht verraten werden. Ein Gewinn ist der Besuch der Pokémon Kids Tour auf jeden Fall. Und alle, die eine schöne Erinnerung an einen lustigen Spiele-Nachmittag mit nachhause nehmen möchten, dürfen sich mit dem großen, knuddeligen Pikachu Walking Act ablichten lassen.

Termine der Pokémon Kids Tour 2017

Datum Stadt / Event Location
28.05. Frankfurt am Main / Festival4Family Commerzbank
Arena
60528 Frankfurt
03.-04.06. Berlin / 9. WeltSpielTag Alexanderplatz
10178 Berlin
24.-25.06. Stuttgart / 15. Kinder- und Jugendfestival Schlossplatz
70173 Stuttgart
01.-02.07. Hamburg / MOPA Kindertag Trabrennbahn
Bahrenfeld
22761 Hamburg
08.-09.07. Köln / DUDA Kinderfest Schokoladen-
Museum
50678 Köln
15.-16.07. Günzburg / LEGOLAND LEGOLAND
LEGOLAND Allee 2
89312 Günzburg

Pressemitteilung: Nintendo

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.