30. Juni 2022

Busreisen mit Super Mario – Nintendo stattet Busse von DeinBus.de mit Handhelds aus

Diejenigen, die viel reisen wissen, dass Stunden im Auto, Bus oder Zug sehr langweilig werden können. Für diejenigen, die per Busse von DeinBus.de reisen, dürfen nun ab demnächst auf bestimmten Strecken ihre Zeit mit Videospielen verbringen, denn Nintendo stattet einige dessen Busse mit Konsolen und Spielen aus.

Passagiere der DeinBus.de Busse dürfen ab sofort unterwegs Super Mario, Pokemon und viele weitere Videospiele spielen. Insgesamt werden acht Busse auf vier bestimmten Linien damit ausgestattet sein. Nun fragt man sich vielleicht, mit was diese ausgestattet werden. Es werden je zwei Handhelds sein. Zu einem ein New Nintendo 3DS XL und ein Nintendo 2DS. Auf diesen sinnd jeweils acht Spiele vorinstalliert: das Jump & Run New Super Mario Bros. 2, das Rennspiel Mario Kart 7, das Rollenspiel Pokémon Omega Rubin oder sein Pendant Pokémon Alpha Saphir, die fröhliche Simulation Animal Crossing: Happy Home Designer, das Kampfspektakel Super Smash Bros. für Nintendo 3DS, das Fashion-Spiel New Style Boutique 2 – Mode von Morgen, das knifflige Puzzle Tetris Ultimate und der Sportspaß Mario Tennis Open. Somit sollte jeder etwas für sich finden.

Aber einfach so bekommt man dies während der Reise nicht ausgehändigt. Man muss den Ausweis beim Fahrer hinterlegen, damit man sich kostenlos diesen ausleihen kann. Für alle, die noch nie einen Nintendo 3DS in den Händen hatten liegen auch noch Spielanleitungen aus. Marius Knapp, Marketing und Vertrieb von DeinBus.de sagte dazu:

Zeitschriften, Bücher, Filme und WLAN sind in unseren modernen Fernbussen längst selbstverständlich. Videospiele ergänzen dieses Unterhaltungsangebot perfekt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Fahrgäste sich dank der Kooperation mit Nintendo nun in eine ganze Reihe spannender Spiele stürzen können.

DeinBus.de bietet den Ausleihservice vorerst auf folgenden Verbindungen an:

  • Aachen – Köln – Bonn – Limburg – Frankfurt – Heidelberg – Heilbronn – Stuttgart – Tübingen
  • München – Ulm – Stuttgart – Tübingen – Singen – Konstanz
  • Freiburg – Titisee-Neustadt – Villingen-Schwenningen – Rottenburg a. N. – Tübingen – Reutlingen – Stuttgart – Ulm – Augsburg – München
  • Freiburg – Offenburg – Kehl – Straßburg – Saarbrücken – Trier
  • Würzburg – Erlangen – München

Von seitens Nintendo meldete sich Ingo Kreutz, Senior PR Consultant zu Wort:

Das Wort Omnibus bedeutet ‚für alle’, und wir haben die Spiele für Dein Bus so gewählt, dass für alle etwas dabei ist. Zudem bieten die meisten der angebotenen Titel sogar einen Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler. Wir wünschen den Passagieren von DeinBus.de viel Spaß beim gemeinsamen Spielen und gute Fahrt.

Quelle: Nintendo

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.