25. April 2024

Neues zu ONE PIECE erscheint 2016

Ein paar Neuigkeiten bezüglich neuen Folgen und sogar Specials gab es nun aus dem Hause KAZE. Der Publisher gab nun bekannt, dass es 2016 neue Folgen und auch Specials veröffentlicht werden.

Eine Besonderheit der TV-Specials ist die Länge, denn diese haben Spielfilmlänge und erzählen eine in sich abgeschlossene Geschichte, die meist mit der Vergangenheit der Figuren zutun haben und sind auch um neue Handlungsstränge erweitert.

Hier eine Zusammenfassung zu den einzelnen TV-Specials:

In One Piece – Episode of Ruffy werden die Strohhüte überraschend von der Marine angegriffen und können sich nur durch ein gewagtes Fluchtmanöver retten. Dabei landen sie auf einer ihnen unbekannten Insel und müssen sich dort mit Admiral Bilic herumschlagen, der alle Piraten vernichten will und dabei auch keine Rücksicht auf die Inselbewohner nimmt … Regie führten Ghibli-Regisseur Hiroyuki Morita (Das Königreich der Katzen) und Mitsuru Hongo (The Candidate for Goddess, Shin-chan). Die Animationsregie übernahm Hiroshi Shimizu (Michiko & Hatchin, The Rolling Girls).

One Piece – Episode of Nami ist ein Remake des Arlong Arcs vom Beginn der Serie. Nami stiehlt die Flying Lamb und macht sich auf den Weg zu ihrer Heimatstadt Kokos auf den Konomi-Inseln. Diese wird von dem Fischmenschen Arlong und seiner Piratenbande terrorisiert. Nami will ihre Heimat aus Arlongs Griff befreien. Doch ohne Ruffy und die Strohhut-Bande ist sie chancenlos …  Regisseur Katsumi Tokoro führte bereits bei zahlreichen Episoden der OnePiece-TV-Serie Regie. Auch Drehbuchautor Hirohiko Uesaka ist ein Veteran des Animes. Er ist für die Serienkomposition ab Episode 196 verantwortlich und schrieb ebenfalls die Skripte für die Kinofilme 8 bis 10

Das driite Special ist das frisch lizenzierte One Piece – Episode of Merry. Das Special fasst die Reise der Strohhut-Bande auf ihrem ersten Schiff, der Flying Lamb („Going Merry“ im japanischen Original), zusammen. Ruffys Crew verbringt einen entspannten Tag auf ihrem neuen Schiff, der Thousand Sunny. Brook wundert sich über den Namen ihres Beiboots, der Little Lamb 2. Daraufhin erzählt ihm Lysop von ihrem ersten Schiff, das die Strohhüte auf viele Abenteuer begleitete und für sie alle nicht nur ein Stück Holz, sondern ein Freund und Teil ihrer Crew war. Für Regie und Drehbuch dieses Specials waren erneut Katsumi Tokoro und Hirohiko Uesaka verantwortlich.

One Piece – 3D2Y ist eine komplett neue Geschichte über Ruffy und seine Freunde. Sie spielt nach den Ereignissen von Marine Ford, als sich die Strohhut-Bande für zwei Jahre trennt, um stärker zu werden. Ruffy trainiert mit Rayleigh auf der unwirtlichen Insel Rusukaina. Doch dann werden Boa Hancocks Schwestern von dem gefährlichen Piraten Byrnndi World entführt. Boa und Ruffy müssen ihnen zu Hilfe eilen … Regie führte Naoyuki Itou, der schon Folgen für Iron Man und Sailor Moon Crystal inszenierte und auch die Storyboards für One Piece: Strong World zeichnete. Am Skript arbeiteten neben Hirohiko Uesaka zwei weitere Veteranen der OnePiece-TV-Serie, nämlich Tomohiro Nakayama und Hitoshi Tanaka.

 

Ebenso wird im April 2016 neues zu One Piece – Die TV-Serie veröffentlicht. Es werden die Folgen 391 bis 456 auf zwei neuen DVD-Boxen in der bekannten Synchronfassung von ProSieben MAXX erscheinen.

Was passiert in den Staffeln/Folgen?
Box 13 (Episoden 391-421)

Auf dem Sabaody-Archipel angekommen, sucht die Strohhut-Bande einen Schiffsummantler, mit dessen Hilfe sie die zweite Hälfte der Grand Line besegeln können. Als Ruffy eine zur Auktion dargebotene Meerjungfrau befreit, zieht er damit erneut den Zorn der Marine auf sich. Bei ihrer anschließenden Flucht werden die Strohhüte über die verschiedensten Inseln verstreut.

Box 14 (Eppisoden 422-456)

Ruffy steht vor der Wahl: Rettet er seinen Bruder Ace, der von der Marine hingerichtet werden soll, oder sucht er nach seinen verschollenen Freunden? Ruffy entscheidet sich für ersteres und stürmt mit Hilfe der Amazonenkaiserin Boa Hancock das Hochsicherheitsgefängnis Impel Down. Doch hier erwarten ihn die gefährlichsten Gegner, denen er bisher begegnet ist…

Die Boxen erscheinen voraussichtlich ab April 2016 und die Boxen folgen im Juni und Oktober. Weitere Details sind jedoch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt und werden vom Publisher noch vor der Veröffentlichung bekannt gegeben.

Quelle & Zitate: KAZE

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.