28. November 2022
TV

‚Tangled‘ Serie bei Disney Channel geplant

In den USA kam der Film um das Abenteuer von Rapunzel und Flynn Rider als Tangled in die Kinos. Hierzulande kennt man es eher als Rapunzel: Neu verföhnt.

Nun wird eine Serie zu dem Film geplant.

Es sind auch schon Informationen zur Produktion, wie auch zu den Sprechern bekannt. Chris Sonnenberg und Shane Progmore werden ausführende Produzenten sein und Mandy Moore und Zachary Levi werden wieder ihre Rollen als Rapunzel und Flynn Rider übernehmen, wobei Flynn heißt ja nun wieder Eugene Fitzherbert. Musik und Lyrics werden wieder von Alan Menken und Glenn Slater beigesteuert.

Die Serie soll zwischen dem Film und dem Minifilm aus dem Jahre 2012 Tangled Ever After spielen. Man wird sehen, wie Rapunzel sich mit ihren Eltern bekannt macht, ihrem Königreich und dessen Bewohnern. Ebenso realisiert sie, dass sie noch einiges zu lernen hat, bevor sie ihre königliche Zukunft akzeptieren kann. Dies bedeutet, sie verschiebt ihre Krönung, wie auch eigene Hochzeit und zieht los um neue Abenteuer zu bestehen. Bei diesen wird sie von Pascal, Eugene, Maximus, einigen der Diebe aus dem Pub und von Cassandra begleitet.
Cassandra ist ein neuer Charakter, auf den Rapunzel trifft, welche dann zu ihrer Vertrauten wird.

Voraussichtlich soll die Serie 2017 in den USA ausgestrahlt werden. Wie es mit einer Ausstrahlung in Europa, besser gesagt in Deutschland dann aussieht, wird man leider abwarten müssen.

Es gibt ebenfalls schon einen kleinen Einblick auf das Zeichnungskonzept der Serie:tangled-concept-art-2

Bilder: Disney / Quelle: TV|Line

 

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.