6. Juli 2022

Ticketverkauf der „HANAMI – CON MEETS FESTIVAL“ in Ludwigshafen hat begonnen

Die Anime und Manga Convention „Hanami – CON MEETS FESTIVAL“ ist aus dem Veranstaltungskalender der Stadt Ludwigshafen nicht mehr wegzudenken und findet 2015 bereits zum zehnten Mal statt. Am zweiten Maiwochenende
verwandelt sich der Pfalzbau Ludwigshafen in einen Ort voller Leben, Farben und japanischer Popkultur. Die ehrenamtliche Veranstaltung des Animexx e.V. wird von Fans für Fans organisiert und richtet sich an Japan Interessierte, vor allem an Anime und Manga Fans. Über 5.000 Besucher reisen jährlich aus ganz Deutschland, aber auch aus Österreich, Frankreich, Schweiz oder den Niederlanden an, um an diesem Spektakel teilzunehmen.

Am 9. und 10. Mai 2015 gibt es auf der „Hanami“ alles rund um die japanische Popkultur zu sehen. Die Besucher erwartet wieder ein buntes Programm zu den Themen Anime und Manga, aber auch Japans traditionelle Seite wird vertreten sein. Geboten werden Workshops, Tanz- und Schauspielgruppen, Filmvorführungen, musikalische Gäste, ein Games und ein Karaoke Raum, Bring & Buy sowie Info- und Händlerstände. Für Cosplayer (kostümierte Besucher) gibt es auf der Convention viele Möglichkeiten sich und ihre aufwändigen Kostüme zu präsentieren, wie zum Beispiel beim Cosplay oder beim Miss und Mister Hanami Wettbewerb.
Besonders beliebt ist das Maid Café. Inspiriert vom japanischen Vorbild locken neben Kuchen- und Kaffeespezialitäten vor allem die Bedienungen in ihren hübschen Maid Kostümen. Der Vorplatz des Pfalzbaus wird durch zahlreiche Festzelte und Pavillons in einen japanischen Markt verwandelt. Hier haben Besucher, auch ohne Eintrittskarte, die Gelegenheit Händlerstände und Spielbuden zu besuchen.

Tickets gibt es ab sofort unter www.hanami-ludwigshafen.de. Frühbucher erhalten bis zum 31. Januar 2015 ihr Ticket zum Sonderpreis. Genaue Informationen zur Preisstaffelung und den Vorverkaufsphasen finden Sie auf unserer Homepage. Sichern Sie sich am besten jetzt schon das günstige Frühbucherticket und sparen Sie bis zu 4,00 €. Vor Ort wird es für Kinder und Eltern wieder Sondertickets zu ermäßigten Preisen geben.

Weitere Informationen zum Jubiläumsprogramm gibt es demnächst unter www.hanami-ludwigshafen.de.

 

Quelle / Text: Hanami Pressemitteilung

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.