28. November 2022

„Fullmetal Alchemist Brotherhood“ lizensiert

Anfang des Jahres fragte der Publisher KSM Film, welcher auch schon Mila Superstar, Eine Fröhliche Familie und weitere ältere Animeserien hierzulande herausgebracht hatte, welche Serie denn gerne in Deutschland, Öserreich und in der Schweiz denn auf DVD und Bluray gewünscht werden würde.
Viele Vorschläge nannten einen Anime „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“.

Heute, am 3. Mail 2014 gab es nun folge News:
Ende 2014/Anfang 2015 wird es die Serie auf DVD und Bluray geben. Aber nicht nur das: Sie haben ebenfalls die TV-Rechte dafür erworben. Somit scheint KSM eine TV-Ausstrahlung mit einem oder mehreren Sendern wohl planen.

Laut ihrer Mitteilung auf Facebook wollen sie sich für bekannte deutsche Stimmen für die Synchronisation bemühen.

Bezüglich der Volumes wird es vermutlicherweise 12 Single Veröffentlichungen geben, mit schätzungsweise je 5 Folgen auf einer DVD/Bluray je Release.
Ebenso ließen sie verlauten, dass sie keine Box veröffentlichen können, da alle 63 Folgen vertont werden und es für sie wirtschaftlich somit in einer Gesamtauflage nicht darstellbar sei.

(Quelle: KSM Film)

 

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.