28. Mai 2022

Saber Rider and the Star Sheriffs – Hörspiel – Vol.4

Anzahl der CDs: 1
Länge: ca. 52 Minuten
Label: Anime House
Titel der Folge: Jagd auf Jesse Blue


Story
Die Star Sherrifs wollen Jesse Blue schnappen, jedoch kommt ihnen ein Angriff der Outrider dazwischen. Nun heißt es erst einmal diesen abzuwehren, jedoch nutzt Jesse diese Chance und verschwindet.
Während des Angriffes gelingt es ihnen aber ein Schiff der Gegner zu schnappen und kommen so an so manche Informationen. Und das Schiff kommt Saber und den anderen auch nun gelegen, denn Jesse ist in die Phantom Zone verschwunden. Was wird dort auf die Truppe warten?


Die Sprecher

Saber Rider Ekkehard Belle
Colt Christian Tramitz
Fireball Florian Hahn
Commander Eagle Norbert Gaustell
April Katrin Fröhlich
Jesse Blue Phillip Moos
Erzähler / Ramrod Manfred Erdmann


Soundeffekte/Musik

Wie schon in den Folgen davor, sind die Soundeffekte passend und die gleichen wie aus der Anime-Serie. Wenn man den Anime kennt, dann sind somit diese Melodien nicht unbekannt.


Fazit
Das Einzige, was mich bei dieser Folge verwundert ist, dass die instrumentalen Stücke zwischen so manchen Teilen der Folge länger zu sein scheinen als sonst. Aber das stört nicht wirklich. Nur kann das einen kurz verwirren.
Ansonsten geht das Abenteuer weiter und man will am Schluss wissen: Wie geht es nun weiter? Was passiert als nächstes?


Bisher erschienen:

Saber Rider and the Star Sheriffs – Hörspiel-Folge 1 – Die Rückkehr
Saber Rider and the Star Sheriffs – Hörspiel-Folge 2 – Angriff auf Yuma
Saber Rider and the Star Sheriffs – Hörspiel Folge 3 – Der Verräter
Saber Rider and the Star Sheriffs – Hörspiel Folge 4 – Jagd auf Jesse Blue

Saber Rider Hörspiel Reihe beim VoD-Portal von Anime House

Bewertung:

Stimmen 9 von 10
Musik 10 von 10
Story 8 von 10
Preis 9 von 10
Gesamt 36 von 40
anm.Ups 9 von 10
Sterne 4,5 von 5


Die Folge erhält 9 von 10 anm.ups
Herzlichen Dank an Anime House für die Bereitstellung eines Rezessionsexemplares.
Erstellt für den animenmore im Jahre 2014

Social Media
  • 90%
    Stimmen - 90%
  • 100%
    Musik - 100%
  • 80%
    Story - 80%
  • 90%
    Preis - 90%
90%

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.