28. November 2022

Weitere Infos zur Sword Art Online – Extra Edition Kinotour 2014 bekannt

Vor einigiger Zeit hatten wir berichtet, dass der Publisher peppermint anime ein Kino-Event zur ‚Sword Art Online – Extra Edition‘ organisiert.
Gemeinsam mit Animax haben sie nun Termine in verschienen Städten festgelegt, wie auch das Rahmenprogramm.

In Sword Art Online – Extra Edition gibt es Recaps aus der bisher erschienen Serie, aber auch völlig neue Abenteuer für Kirito, Yui und den Anderen.
Diesmal geht vorallem darum, dass Yui sich sehnlichst wünscht einmal einen Wal zu sehen und die Gruppe um Kirito begibt sich daher auf ein Unterwasserabenteuer in Alfheim Online. Und wie soll es auch anders sein, sie müssen so einiges meistern und Abenteuer bestehen. Eines besteht darin schwimmen zu lernen.

Der Anime stammt aus dem Hause A-1 Pictures, welches bei den Tokyo Anime Awards 2013 mit dem Preis für die „Beste Fernsehserie“ ausgezeichnet wurde. Ebenso brach der Anime in Japan Verkaufsrekorde! Aber nicht nur dort, denn auch in Deutschland war die hier erscheinende limitierte Erstausgabe schnell vergriffen.
Verantwortlich hier waren auch wieder Regiseur Tomohiko Itou, Produzent Shinichiro Kashiwada und Autor Reki Kawahara. Und auch diesmal steuert die japanische Sängerin Eir Aoi einen Song bei.
Sword Art Online – Extra Edition feiert am 31.12.2013 in Japan seine Premiere und nur kurze Zeit, umgenauzu sein 4 Tage danach, startet hierzulande die passende Kino-Tour!

Hier die Infos zu der Tour:
Sa 04.01.2014 Nürnberg – Cinecitta (10:00)***
So 05.01.2014 München – Cinemaxx (10:00)
Sa 11.01.2014 Hamburg-Dammtor – Cinemaxx (10:00)
So 12.01.2014 Essen – Cinemaxx (10:00)
Sa 18.01.2014 Köln – Cinedom (10:00)***
So 19.01.2014 Offenbach – Cinemaxx (10:00)***
Sa 25.01.2014 Berlin – Cinemaxx (10:00)
So 26.01.2014 Halle – Cinemaxx (10:00)

Die Vorstellungen finden in digitaler Projektion in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln statt.
Die Sword Art Online – Extra Edition ist freigegeben ab 12 Jahren.
Eventdauer 120 – 150 Minuten

Das Rahmenprogramm besteht aus folgenden Punkten:
– Eine besondere Videobotschaft der Sword Art Online Macher
– peppermint anime Verkaufsstand mit DVDs, BDs und CDs von Eir Aoi
– Ein kleine Überraschung für alle Fans die in Sword Art Online Cosplay zur
Vorstellung kommen
– In den ***Städten gibt es zusätlich nach Ende der Vorstellung noch ein
Q&A mit anschließender Autogrammstunde von verschiedenen
Synchronsprechern aus der dt. Fassung der Serie. Die Namen der Sprecher
werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Der VVK für alle Städte startet am 17.12.2013
Karten sind zu 9 EUR an den Kinokassen erhältlich.
In Nürnberg ist der Kartenkauf auch über die Internetseite des Cinecitta (www.cinecitta.de) möglich.
Reservierungen sind leider nicht möglich.

(Quelle: Pressemitteilung von peppermint anime)

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.