28. Mai 2022

Saber Rider and the Star Sherrifs – Hörspiel – Vol.2

Saber_Rider_and_the_Star_SheriffsAnzahl der CDs: 1
Länge: ca. 49 Minuten
Label: Anime House
Titel der Folge: Angriff auf Yuma


Story

Diese Folge beginnt genau da, wo die erste Folge zu Ende ging. Und was passiert nun in dieser Folge?
April wurde gerettet und man erfährt so manches, was man sich vielleicht schon früher wünschte: Während der Anime-Ausstrahlung hoffte sicherlich der eine oder andere, dass Fireball und April ein Paar werden. Ob da was zwischen den beiden lief, wird man in dieser Folge erfahren. Aber nicht so, wie man sich nun vielleicht denken mag.
Ebenso kommt Ramrod 2 zum Einsatz, denn wie der Titel dieser Folge es schon verrät, steht ein Angriff auf Yuma bevor.
Werden die Star Sherrifs dies verhindern können oder sind die Bewohner Yumas dem Tode geweiht? Und wird Ramrod dem Angriff überstehen? So viele Fragen…


Die Sprecher

Saber Rider Ekkehard Belle
Colt Christian Tramitz
Fireball Florian Hahn
Commander Eagle Norbert Gaustell
April Katrin Fröhlich
Jesse Blue Phillip Moos
Erzähler / Ramrod Manfred Erdmann


Soundeffekte/Musik

Zu den Soundeffekten kann man nichts weiteres sagen, als wie beim Bericht zur ersten Folge.
Wer den Bericht nicht gelesen hat, hier nochmal die Meinung dieser Kategorie:
„Wer bei diesem Hörspiel denkt, es sei ein typisches Hörspiel, was etwas mit Musik, wie einem Intro und einem Ending nur versehen ist, täuscht sich sehr.
Denn nicht nur das altbekannte Intro von Dale Schacker wird einen etwas nostalgisch werden lassen, sondern auch die Musik- bzw. Soundeffekte während der Episode. Denn man kommt sich vor, als würde man einer Episode aus der Serie lauschen. Nur leider fehlen die bewegten Bilder.“
Man kann sich nur wünschen, dass es auch weiterhin dabei bleibt, denn es gehört einfach dazu.


Fazit

Diese Folge beginnt genau zu dem Zeitpunkt, wo die letzte Folge geendet hat und greift somit diese Handlung völlig auf. Somit wundert sich keiner was in den Stunden oder Tagen passiert sein mag.
Wenn man genau aufpasst, könnte man denken, dass sogar Jesse Blue den Beginn eines Serienintros rezitiert, welche ebenfalls im Weltall spielt. Somit: Aufgepasst und aufgehorcht, wenn Jesse redet!
Ebenso kommt der typische Ramrod Spruch zum Einsatz und die Fans werden sich freien, wenn sie ihn hören. Ich war es!

Das Einzige, was ich persönlich an dem Hörspiel nicht mag, sind diese Cliffhänger am Ende jeder Folge. Man will dann einfach weiter hören und nicht warten.

Bisher erschienen:
Saber Rider and the Star Sherrifs – Hörspiel-Folge 1 – Die Rückkehr
Saber Rider and the Star Sherrifs – Hörspiel-Folge 2 – Angriff auf Yuma

Bewertung:

Stimmen 9 von 10
Musik 10 von 10
Story 8 von 10
Preis 9 von 10
Gesamt 36 von 40
anm.Ups 9 von 10
Sterne 4,5 von 5


Diese Folge bekommt 9 von 10 anm.ups
Herzlichen Dank an Anime House für die Bereitstellung eines Rezessionsexemplares.
Erstellt für den animenmore e.V. im Jahre 2013

Social Media
  • 90%
    Stimmen - 90%
  • 100%
    Musik - 100%
  • 80%
    Story - 80%
  • 90%
    Preis - 90%
90%

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.