19. März 2024

The World Ends With You -Final Remix- erscheint am 12. Oktober auf Nintendo Switch

Als der Protagonist Neku auf die mysteriöse Shiki trifft, wird er Teil eines tödlichen Spiels: Er hört auf zu existieren, wenn er eine Reihe verdrehter Aufgaben nicht bewältigen sollte.

Stürze dich in rhythmusgeladene Kämpfe mit der traditionellen Touchscreen-Steuerung oder setze die Joy-Con-Controller für ein ganz frisches Spielgefühl ein! Erlebe außerdem ein umfangreiches neues Szenario, das neue Einblicke in die Story gewährt.

• Ein Übersichtstrailer zu dem außergewöhnlichen Action-Rollenspiel ist absofort verfügbar
• Aktuelle Version des Square Enix-Klassikersglänzt mit HD-Grafik, zusätzlichem Spielinhalt und neuen Soundtracks
• SpielerInnen können Neku und seine Freunde in rhythmusgeladenen Kämpfen und in kooperativem Spielmodus unterstützen

Sein Original war eines der am meisten gefeierten portablen Videospiele der letzten 10 Jahre.
In einer komplett neuen Version gibt es nun sein Debüt auf der ersten tragbaren TV-Konsole der Welt: Am 12. Oktober erscheint das stilvolle Action-Rollenspiel The World Ends With You -Final Remix- für Nintendo Switch. Spiele-Fans können den Titel seit dem 7. August 2018 schon im Nintendo eShop vorbestellen und dürfen sich auf HD-Grafiken, ein verbessertes Gameplay und exklusive neue Inhalte freuen.
Alle, die jetzt die Neugier gepackt hat, sollten sich auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo gleich einmal den The World Ends With You -Final Remix- Übersichtstrailer anschauen.
Siegen oder untergehen, die Mission erfolgreich bestehen oder für immer ausgelöscht werden. Das ist alles, was Neku, der Held des Spiels, weiß, als er mitten auf einer belebten Tokioter Kreuzung aus der Bewusstlosigkeit erwacht – ohne jede Erinnerung an das, was zuvor geschehen ist. Er und seine Partner in Shiki kämpfen in einer verschlungenen Handlung um Sein oder Nichtsein – und um ihre Freiheit. Die ultimative Version des Action-Rollenspielklassikers von Square Enix erweckt dessen fesselnde Geschichte zu neuem Leben. Sie kombiniert aufregende Elemente der japanischen Jugend-, Mode- und Ess-Kultur mit einer spannenden Story und einem Gameplay, wie es nur Nintendo Switch ermöglicht. Dazu kommen ein zusätzliches – völlig unbekanntes – Szenario und neu abgemischte Soundtracks.
Die Nintendo Switch-Fans stehen Neku in rhythmischen Kämpfen bei, indem sie entweder die Joy-Con oder den Touchscreen der Konsole benutzen. Obendrein könnenzwei Spieler gleichzeitig Nekus Widersacher, die Noise, in einem kooperativen Modus niederringen und das Spiel der Reaper gemeinsam bestehen.

Ab dem 12. Oktober wird es sich zeigen: Droht Neku und seinen Verbündeten der Untergang oder erlangen sie mit Hilfe der Nintendo Switch-SpielerInnen ihre Freiheit zurück?

Pressemitteilung: Nintendo

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.