28. März 2024

gamescom: Nintendo präsentiert Super Mario Party und viele weitere Neuheiten

Dieses Jahr wieder Teil des Programms: Das gläserne Studio auf dem Messestand – der RedCube.

• Nintendo enthüllt Software-Lineup für gamescom: unter anderem mit dabei Super Mario Party und Super Smash Bros. Ultimate

• Jede Menge Fun-Turniere und weitere Aktionen sorgen für spannende Unterhaltung am Nintendo-Stand

• RedCube-Videos liefern viele Details zu bereits angekündigten Spielen und versprechen ein unterhaltsames Programm mit spannenden Gästen. In diesem Jahr unter anderem mit dabei: Sturmwaffel versus Alex und Ingo von den DONOTS, Vik (aka iBlali) und NerdyTimber

Viele Neuheiten für Nintendo Switch und unzählige Fun-Turniere – das erwartet die Videospiel-Fans auf der diesjährigen gamescom in Halle 9.1 der Koelnmesse. An den Ständen A011, A021, B010 und B020 können sie vom 22. bis 25. August in die neuesten Videospielabenteuer eintauchen. Unter anderem werden sie zu den ersten gehören, die einige der lustigen neuen Minispiele von Super Mario Party ausprobieren können, das am 5. Oktober diesen Jahres erscheint. Zudem dürfen sich die Standbesucher – ebenfalls lange vor dessen Verkaufsstart am 7. Dezember – in das wild-witzige Kampfspiel Super Smash Bros. Ultimate stürzen.

Während der Messetage unterhält Nintendo seine Fans mit einem bunten Programm über seine Social-Media-Kanäle: Aus dem RedCube gibt es auch dieses Jahr wieder eine intensive Berichterstattung zu den unterschiedlichsten Spielen, außerdem finden hier täglich Talks mit interessanten Gästen statt. So haben Alex und Ingo von den DONOTS die von Sturmwaffel im vergangenen Jahr auf der gamescom spontan ausgesprochene Challenge akzeptiert – und nun treten sie im Zuge des RedCube-Programms gegeneinander an. Vik wird sein Können in Super Smash Bros. beweisen und NerdyTimber berichtet von seiner Leidenschaft, mithilfe unterschiedlichster Materialien Gegenstände aus beliebten Spielen nachzubauen. Und natürlich werden auch dieses Jahr die von Mittwoch- bis Freitagabend stattfindenden Turniere, unter anderem die Splatoon 2 German Championship, live übertragen.

Mit Super Mario Party kehrt das virtuelle Brettspiel zu seinen Ursprüngen zurück: Vier Spiele-Fans ziehen stets nacheinander auf der Jagd nach Sternen über das Spielbrett und stellen sich nach jeder Runde wahnwitzigen Minispielen. Für mehr taktische Tiefe sorgen unter anderem spezifische Würfel, die individuell auf die Charaktere zugeschnitten sind. Neue Spielmodi wie Toads Freizeitraum ermöglichen es jetzt, dass zwei Nintendo Switch-Besitzer ihre Konsolen im Tisch-Modus miteinander verbinden. Obendrein – auch das eine Premiere in der Kultspielreihe – können die Nintendo-Freunde den Party-Spielspaß nun auch via Internet genießen, im Online-Mariothon. Fünf der neuen Minispiele können die Messegäste am Nintendo-Stand bereits im August ausprobieren, als Vorgeschmack auf die Videospiel-Party, die sie ab Oktober erwartet.

Darüber hinaus können die Messegäste am Nintendo-Stand viele weitere Neuheiten kennenlernen, darunter unter anderem:
• das Kampfspektakel Super Smash Bros. Ultimate,
• der Fußball-Spaß EA Sports FIFA 19,
• das Abenteuer-Rollenspiel Dark Souls: Remastered,
• der Action-Titel Travis Strikes Again: No More Heroes,
• das Kampfspiel Dragon Ball FighterZ,
• das Action-Abenteuer Starlink: Battle of Atlas,
• das Action-Rollenspiel Monster Hunter Generations Ultimate,
• und das Strategie- und Action-Jump & Run Killer Queen Black.

Wer selbst keine Gelegenheit hat nach Köln zu reisen, kann über den offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo Deutschland trotzdem hautnah dabei sein. Nintendo produziert direkt auf der Messe wieder seine beliebten RedCube-Videos, um einige der angekündigten Spieleneuheiten vorzustellen. Hier können die Fans einen Blick auf das Gameplay von beispielsweise Super Mario Party, Xenoblade Chronicles 2: Torna – The Golden Country und DAEMON X MACHINA von Marvelous werfen. Letzteres wird von Kenichiro Tsukuda, dem Produzenten des rasanten Mecha-Action-Titels, persönlich präsentiert.

Für Spielspaß am Nintendo-Stand sorgen nicht zuletzt packende Fun-Turniere, bei denen jeder mitmachen und tolle Preise gewinnen kann. Vom Vortag der Messe, Dienstag, den 21. August, bis Samstag, den 25. August finden täglich drei Wettbewerbe statt. Hier können die Messegäste ihre Fähigkeiten in Mario Kart 8 Deluxe, Dragon Ball FighterZ, Mario Tennis Aces, Super Smash Bros. Ultimate, Super Mario Party und Splatoon 2 unter Beweis stellen. Was genau wann stattfindet und welche weiteren Aktivitäten Nintendo für seine Fans bereithält, findet sich auf der Nintendo Website – die nun kontinuierlich mit Details angereichert und entsprechend aktualisiert wird.
Also: Auf nach Köln zur gamescom! Bei Nintendo gibt’s wieder jede Menge Neues zu spielen, zu entdecken und einiges zu gewinnen.

Pressemitteilung: Nintendo

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.