18. April 2024

„X – Die Serie“ erhält Gesamtausgabe auf DVD und Bluray

Es gibt Neuigkeiten für alle X/1999-Fans! Denn die 24-teilige Anime Serie bekommt eine Neuauflage auf DVD und nun auch auf Bluray!

Der Re-Release der Serie durch nipponart umfasst nicht nur die 24 Folgen der beliebten Anime-Adaption von CLAMPs Manga-Reihe, sondern auch die OVA wird auf dieser Auflage mit dabei sein!
Was noch so alles an Extras es noch umfassen soll, ist nicht bekannt. Jedoch kommen sicherlich noch vor Veröffentlichung die ein oder andere Information deswegen heraus.

Bisher kann man die Gesamtausgabe nur bei nipponart direkt vorbestellen, da sie bisher andersweitig nirgends gelistet ist.
Der Veröffentlichungstermin ist der 27.10.2017 und der Preis der Bluray-Fassung liegt bei 59,95€ und die der DVD-Version bei 49,95€.

Worum geht es in X/1999 – Die Serie?

Ein grausamer und blutiger Kampf um das Schicksal der Welt.

Im Jahre 1999 stehen sich in Tokio die Himmels- und die Erddrachen gegenüber, zwei Gruppen mächtiger Magier. Während die einen für den Erhalt der Menschheit einstehen, wollen die anderen alle Menschen auslöschen. Nachdem Kamui nach Tokio zurückgekehrt ist, wird eine Kette unheilvoller Ereignisse ausgelöst, da auf den Schultern des Jungen die Zukunft der Welt lastet. Im Kampf um das Ende der Welt muss er nämlich eine der beiden Seiten wählen. Als er eine Entscheidung trifft, um seine Liebsten zu schützen, ahnt er nicht, dass er so alle ins Unheil stürzt.

Die Anime Serie vom Studio Madhouse (Hellsing Ultimate) basiert auf dem Manga-Werk der Mangaka-Gruppe CLAMP. Bisher erschienen bisher 18 Bände, die auch bei Carlsen Manga auf deutsch erschienen. Jedoch ist die Serie nicht abgeschlossen und ist seit 2002 auf Eis gelegt.

Quelle & Bild: nipponart

 

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.