6. Juli 2022

Captain Toad: Tresure Tracker erscheint mit amiibo

Als einer der ältesten Freunden von Super Mario, erhält nun Toad sein eigenes Spiel und amiibo!

Das Spiel Captain Toad: Tresure Tracker für die WiiU erschien vor kurzem und in diesem spielt er mal die Hauptrolle, Dadurch ist es auch selbstverständlich, dass Toad seine eigene amiibo-Figur erhielt.
Ab dem 24. Juli dürfen sich die Fans der Figur erneut freuen, denn dann erscheint das Spiel inkl. der amiibo Figur!

Die amiibo Figuren erfreuen sich großer Beliebtheit und es gibt neben nun die zu Toad auch Figuren zu Mario, Link und vielen weiteren Nintendo-Helden. In der Figur befindlichen Chip können diese in dafür geeigneten Spielen eingebracht werden und können möglicherweise Zusätze freischalten. Der Spieler muss sie dazu lediglich mit der NFC-Schnittstelle des Wii U GamePad oder des New Nintendo 3DS in Kontakt bringen. Das amiibo wechselt dann von der realen in die virtuelle Welt und bereichert dort das Gameplay auf jeweils unterschiedliche Weise. Captain Toad schaltet in seinem eigenen Spiel z. Bsp. einen zusätzlichen Modus frei.

Captain Toad: Treasure Tracker ist eine Mischung aus Rätsel- und Abenteuerspiel. Toad jagt den diebischen Riesenvogel Wingo, der nicht nur seinen Powerstern gemopst, sondern auch noch seine Freundin Toadette entführt hat. Seine Mission führt ihn durch faszinierende Szenerien, wie Gumba-Wasserparks oder Wild West-Spelunken, in denen es knifflige Rätsel zu lösen gilt.

Quelle: Nintendo

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.