19. März 2024

Informationen und Termine von KAZE für die Connichi 2018

Heute wurde das Programm für die Connichi, welche vom 7. bis 9. September seine Pforten in Kassel öffnen wird, bekannt gegeben. Dabei sind so einige Ehrengäste, die KAZE mit im Gepäck hat. Diese werden für Autogrammstunden und Panels ebenfalls vor Ort sein.

Zum einen wird Dominik Auer dort sein. Er ist Synchronregisseur und so mancher wird ihn als deutsche Stimme von Inu Yasha. Oder auch als Tuxedo Mask bei der 90er Jahre Version von Sailor Moon her kennen.

Freitag
• 16.15 bis 17.45 Uhr: Eröffnungsveranstaltung
• 19.15 bis 20.15 Uhr: Autogrammstunde mit Dominik Auer (Signierraum 2)

Samstag
• 12.45 bis 13.45 Uhr: Autogrammstunde mit Dominik Auer (Signierraum 1)
• 17.30 bis 18.30 Uhr: Q&A-Panel (Workshopraum 1)
• 20.15 bis 21.00 Uhr: Connichi-Couch mit Dominik Auer

Sonntag
• 13.00 bis 14.00 Uhr: Signierstunde (Signierraum 2)
• 17.00 bis 17.45 Uhr: Abschlussveranstaltung

Zudem lädt SailorMoonGerman am Samstag von 16.15 bis 17.30 Uhr zu einem Sailor Moon Talk im Gesellschaftssaal unter dem Thema „Faszination: Sailor Moon“ ein!


Auch zu Mirai Nikki hat dan KAZE zwei Ehrengäste im Gepäck! Constantin von Jascheroff (die deutsche Stimme von Yuki) und René Dawn-Claude (Synchron-Regie) werden für Fragen und Autogramme zur Verfügung stehen. Ebenso werden sie beim Synchron-Workshop zu Mirai Nikki dabei sein.

René Dawn-Claude wird außerdem beim Synchronworkshop zu Dimension W und InuYasha einem hilfreich zur Seite stehen, sollte man sich trauen dem einen oder anderen Charakter seine Stimme zu leihen.

Freitag
• 17.45 bis 20.00 Uhr: Synchronworkshop Dimension W (Signierraum 1+2)

Samstag
• 12.30 bis 14.45 Uhr: Synchronworkshop Mirai Nikki (Signierraum 1+2)
• 19.15 bis 20.15 Uhr: Q&A-Panel mit Constantin von Jascheroff & René Dawn-Claude (Signierraum 1+2)
• 20.15 bis 21.15 Uhr: Signierstunde mit Constantin von Jascheroff & René Dawn-Claude (Signierraum 1+2)

Sonntag
• 11.00 bis 12.00 Uhr: Signierstunde mit Constantin von Jascheroff & René Dawn-Claude (Signierraum 1)
• 12.30 bis 14.45 Uhr: Synchronworkshop InuYasha (Signierraum 1+2)


Des weiteren wird es auch etwas für die Zuckermäuler geben. Denn zusammen mit Angelina Paustian wird es einen Cupcake-Workshop geben.
Angelina Paustian ist die Autorin vom Mangakochbuch und Inhaberin der Mangaküche. Sie wird auf der Connichi den Workshop-Teilnehmern zeigen, wie man leckere Cupcakes dekorieren kannst.

Der Workshop findet am Samstag von 11.15 bis 12.15 Uhr im Signierrraum 1 statt.


KAZE selbst wird bei der Connichi-Couch mit drei Panels mit dabei sein. Dort kann man zu verschiedenen Themen seine Fragen stellen und wird diese dann beantwortet bekommen.

Freitag
• 19.15 bis 20.15 Uhr: „Manga – Der Weg von der Lizenzierung in Japan zum Handel in Deutschland“

Samstag
• 12.45 bis 13.45 Uhr: „Der kleine Animeboom im Kino: Festivals und Events“
• 15.15 bis 16.15 Uhr: „Retro-Anime in Zeiten von Simulcasts“

Quelle: KAZE

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.