28. Mai 2022

Hatsune Miku und BUMP OF CHICKEN drehen gemeinsam das Video zur Single 「ray」

Im neuesten Musikvideo der japansichen Rockband BUMP OF CHICKEN tauchte ein bekanntes Gesicht auf, welches sonst nur schwer in solche Musikvideos einzubringen war. Beim Clip zum gemeinsamen Song 「ray」, welcher unter dem Namen „BUMP OF CHICKEN feat. HATSUNE MIKU“ veröffentlicht wurde, tritt auch Hatsune selbst auf. Mit der vorgeschrittenen Technologie von Crypton Future Media war es nun möglich mit dem 14 Model (ausgesprochen ‚Ichi-you moderu‘) sie während des Videodrehs in den Hintergrund zu projektzieren zu lassen. Somit war sie wirklich beim Dreh im freien Platz hinter der Band anwesend. Diese Technologie ist neu und somit bahnbrechend, denn in der Vergangenheit wurde sie nachträglich mit 3D Video Grafiken eingefügt. BUMP OF CHICKEN haben das Musikvideo auch auf ihrem Youtube Kanal hochgeladen: Passend zum Musikvideo gibt es auch eins, welches die Arbeiten hinter den Kulissen zeigt. Dieses Video wurde auf dem Hatsune Miku Youtube Kanal veröffentlicht:

(Quelle: AkihabaraNews.Com)

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.