24. April 2024

„Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an!“ erscheint im Februar für den Nintendo 3DS

Im neuesten und letzten Teil der Inazuma Eleven 3-Serie geht es um die Zukunft des Fussballs, um welches Mark Evans und sein Urenkel kämpfen.

In dem am 14. Februar erscheinenden Spiel kämpfen Mark Evans mit seinem Inazuma Nationalteam um den Sieg in den Frontier International Championships. Aber nicht nur darum, denn es gilt ebenso einen Gegner zu besiegen, der in die Vergangenheit gereist ist, um das Fussballspiel aussterben zulassen.

Die Handlung von Team Oger greift an! beginnt 80 Jahre in der Zukunft in der Canon Evans, wie sich herausstellt, der Urenkel von Mark Evans ist und sich einer Einheit einer berüchtigten Elitetruppe gegenüberstehen sieht. Bald findet er heraus, dass diese Truppe, welches sich ‚Team Oger‘ nennt, Teil eines finsteren Plans ist. Das Ziel dieses Plans besteht darin, in die Vergangenheit zu reisen, das Inazuma Team in der Arena zu besiegen und damit den Lauf der Geschichte zu ändern. Was das bringt? Es soll eine Welt erschaffen werden, in der es keinen Fussball mehr gibt. Um diesen furchtbaren Plan zu verhindern, muss Canon mit Mark Kontakt aufnehmen. Vielleicht können sie gemeinsam das Schicksal ihres Sports doch noch zum Guten wenden – und zugleich dafür sorgen, dass Mark und seine Elf auf Kurs bleiben und als bestes Fußballteam der Welt ausgezeichnet werden.

Wie in den Vorgängern der Inazuma Eleven 3-Reihe, bestehend aus den Titeln Inazumsa Eleven 3: Kettenblitz und Inazuma Eleven 3: Explosion, kann man über 2000 Charaktere treffen und rekrutieren. 350 spezielle Moves gibt es ebenfalls, die die Spieler auf dem Kasten haben können. Einige dieser Kicker und Tricks sind nur in diesem Spiel enthalten.
Desweiteren können alle 3DS-Spieler bzw. -Trainer, die ihre Mannschaft noch ein wenig verstärken wollen, eine neue Connectivity-Funktion nutzen, in welcher man über den Open-Premium-Link sich mit einem zweiten Nintendo 3DS-Handhelds und einem Vorgängerspiel verbinden kann. Dadurch ladet man weitere Spieler und Gegenstände auf das Team Oger greift an!-Modul, welche so nicht im Spiel enthalten sind.

Der Erfolg auf dem Fussball-Platz hängt auch in diesem Spiel wieder davon ab, dass man auf jeden Kicker seiner Startformation das Maximum herausholt. Nur so kann das gesamte Team zusammen taktische Manöver ausführen und die Schwächen des Gegners ausnutzen.
Im Wettstreit um Ruhm, Ehre und den Sieg gegen Team Oger müssen Mark Evans und seine Freunde all ihre Fähigkeiten bis zur Perfektion weiterentwickeln.

Alle Nintendo 3DS-Spieler, die den Fußball retten möchten und keine Angst vor futuristischen Gegnern haben, sollten sich ab dem 14. Februar Mark Evans und seinem Urenkel Canon anschließen. Eins ist in jedem Fall klar: Dieser Spielspaß dauert garantiert länger als 90 Minuten.

(Quelle: Pressemitteilung Nintendo)

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.