Erst sah es so aus, als wäre es nach dem Cliffhänger am Ende der dritten Staffel von Food Wars! (Shokugeki no Sōma: San no Sara / Food Wars – Third Plate) zu Ende und keine weitere Staffel in Sicht, doch dies hat sich nun geändert. Nach einem Jahr Pause wird die Serie nun im Oktober die vierte Staffel erhalten. Diese wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei Crunchyroll im Simulcast erscheinen, da das Streaming-Portal soweit auch die vorherigen Staffeln im Simulcast zeigte. Wann sie auf DVD und Bluray dann hier erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, geschweige ob diese dann auch durch KAZE publiziert wird.
Jedoch erstmal zurück zur guten Nachricht: Die vierte Staffel wird schon diesen Herbst, genauer gesagt ab Oktober laufen, unter dem Titel: Shokugeki no Souma: Shin no Sara
Einen genauen Starttermin gibt es bisher noch nicht.
Die genaue Staffellänge, also wie viele Folgen diese umfassen wird und welche Story-Arcs dort gezeigt werden, ist auch noch nicht bekannt. Aber da die 3. Staffel noch recht am Anfang im Kampf zwischen Central und den Rebellen im Regiment de Cuisine endete, wird diese Story-Arc sicherlich vorgesetzt und man wird wohl zu sehen bekommen, ob Soma und seine Freunde ihren Traum als Sternenköche an den Nagel hängen müssen oder sie doch über Central und Erinas Vater triumphieren können.
Worum geht es überhaupt in Food Wars – Shokugeki no Soma?
Basierend auf dem gleichnamigen Shounen-Jump-Manga von Yuuto Tsukuda und Shun Saeki, handelt Food Wars von Yukihira Sōma, dessen Vater ein typisches japanisches Restaurant führt, in wessen er seinem Vater als Sou-Chef hilft. Doch er hat einen Traum: Seinen Vater im Kochen zu schlagen und besser als dieser zu werden!
Nachdem er die Mittelstufe abgeschlossen hat, schickt ihn plötzlich sein Vater auf die Elite-Kochschule Tōtsuki. Zuerst denkt sich Soma, dass diese Schule eine typische Kochschule sei, doch er lernt recht schnell, dass diese es knüppelhart ist. Seine erste Hürde, die Aufnahmeprüfung, vermasselt er zuerst, schafft es dann doch aufgenommen zu werden. Und somit beginnt ein harter Weg für ihn als zukünftiger Sterne-Koch.
Quelle: Moetron News
Social Media