23. April 2024

Animal Crossing – New Horizon: Das zweite Sommer-Update lässt den Nachthimmel erstrahlen

Animal Crossing: New Horizons feiert ab dem 30. Juli den Sommer mit buntem Feuerwerk und Reisen ins Land der Träume

• Das kostenlose Sommer-Update Vol. 2 für den beliebten Nintendo Switch-Titel ist ab dem 30. Juli verfügbar
• Mit dem Sommer-Update Vol. 2 wird das Inselleben um Feuerwerk und Schlummern erweitert
• Dank des neuen Service zur Inselsicherung und Wiederherstellung von Inseldaten besteht die Möglichkeit, verlorengeglaubte Inselparadiese wiederherzustellen

Eine laue Sommernacht auf einer friedlichen Insel: Alles ist ruhig, die Wellen wogen sanft am Strand. Und plötzlich erleuchten eine Vielzahl glitzernd bunter Feuerwerkskörper den Sternenhimmel. Dieses Spektakel können InselbewohnerInnen mit dem Sommer-Update 2 im August in Animal Crossing: New Horizons erleben, das den Sommer mit einem wöchentlichen Feuerwerk ausklingen lässt. Zudem lädt es zu Ausflügen ins Land der Träume ein und bietet erstmals einen Inselwiederherstellungs-Service.

Das Sommer-Update Vol. 2 steht allen Animal Crossing-Fans ab dem 30. Juli zur Verfügung. Wer schon jetzt einen Blick auf die neuen Funktionen werfen möchte, kann sich auf dem offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo den aktuellen Trailer Am 30. Juli kommt das nächste Sommer-Update für Animal Crossing: New Horizons! (Nintendo Switch) anschauen.

Hier ein kurzer Überblick der neuen Funktionen:
• Feuerwerk erleuchtet jeden Sonntag ab 19 Uhr den Nachthimmel über den Inseln der Animal Crossing-Fans. Zudem haben SpielerInnen die Möglichkeit, mit Sternis, der spielinternen Währung, auf dem Festplatz Lose zu kaufen und verschiedene saisonale Gegenstände zu gewinnen. Außerdem können sie dem Feuerwerk dank der eigenen Design-Muster eine persönliche Note verleihen.
• Schlummern ermöglicht es den Animal Crossing-Fans nun außerdem, ins Land der Träume zu reisen, sobald sie ein Nickerchen im Bett ihres Hauses machen. Wer also noch kein festes Dach überm Kopf hat, sollte sein Zelt rasch zum Haus ausbauen, um diese neue Funktion nutzen zu können. Im Schlaf lädt Serenada alle InsulanerInnen dazu ein, andere Inseln zu besuchen. Mit einer „Schlummeranschrift“ lässt sich die eigene Insel mit anderen SpielerInnen teilen. Im Traum ist übrigens nichts von Dauer, sodass man nach Herzenslust alles erkunden und verändern kann. Für diesen träumerischen Spielspaß sind lediglich ein Nintendo-Account und eine Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online erforderlich.
• Der neue Service zur Inselsicherung und Wiederherstellung von Inseldaten steht den Mitgliedern von Nintendo Switch Online jetzt ebenfalls zur Verfügung. Wer ihn aktiviert, kann zu bestimmten Zeiten Spieldaten ins Internet hochladen. Mit diesen kann das Inselparadies wiederhergestellt werden, wenn die Nintendo Switch-Konsole verloren gegangen, beschädigt oder gestohlen worden ist.

Ist dies der Fall, wenden sich die SpielerInnen am besten an den Kundenservice von Nintendo. Er kann ihnen helfen, gesicherte Daten auf einer neuen oder reparierten Konsole wiederherzustellen. Anschließend lässt sich der Aufbau des eigenen Inselparadieses fortsetzen. Weitere Details dazu finden sich auf der Seite des Nintendo-Kundenservice, sobald das Update verfügbar ist. Die Inselsicherung existiert unabhängig von der Speicherdaten-Cloud-Funktion, die es für andere Nintendo Switch-Titel gibt. Eine spezielle Funktion, die es Animal Crossing: New Horizons-NutzerInnen ermöglicht, ihre Daten auf andere Systeme zu übertragen, wird im Laufe des Jahres folgen. Weitere Informationen dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Außerdem dürfen sich die FreundInnen von Animal Crossing: New Horizons auf das nächste Gratis-Update freuen, das im Herbst auf sie wartet. Aber erst einmal wird der Höhepunkt des Sommers mit buntem Feuerwerk und süßen Träumen gefeiert, sobald das Sommer-Update Vol. 2 am 30. Juli erscheint.

Pressemitteilung: Nintendo

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.