19. April 2024

Sommerliches Update für Animal Crossing: New Horizon angekündigt

Fans können sich auf mehrere kostenfreie Sommer-Updates für Animal Crossing: New Horizons freuen

  • Entdeckungen an Land und im Meer: Schwimmen, tauchen und Meerestiere sammeln
  • Ein drolliger Seeotter tauscht Muscheln gegen Bastelanleitungen ein
  • Und wer einem bekannten Unbekannten hilft, erhält tolle Belohnungen

Das wird ein Sommerspaß im Inselparadies: Auf die Fans des Nintendo Switch-Spiels Animal Crossing: New Horizons warten ab dem 3. Juli gleich mehrere kostenlose Updates. Mit dem ersten hat man nun die Möglichkeit, schwimmen zu gehen und nach Meerestieren zu tauchen. Dazu kommen neue Charaktere und neue Gegenstände, beispielsweise Möbel aus der Nixen-Serie. Darüber hinaus dürfen sich die BewohnerInnen der virtuellen Insel im Laufe des Sommers auf weitere Neuerungen freuen. Wer heute schon einen Blick auf das erste Sommer-Update werfen möchte, kann sich auf dem deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo gleich das Video Das Sommer-Update für Animal Crossing: New Horizons erscheint am 3. Juli! (Nintendo Switch) ansehen. Dieses bereichert Animal Crossing: New Horizons wie folgt:

  • Schwimmen und Tauchen: Die SpielerInnen schlüpfen in einen Taucheranzug und erkunden die fantastische Unterwasserwelt von Animal Crossing: New Horizons. In den einladenden Küstengewässern können sie schwimmen, tauchen und dabei Meerestiere aufstöbern, die das Ökosystem ihrer Insel besiedeln. Es lohnt sich, beispielsweise nach neuen Exponaten für das Museum Ausschau zu halten. Denn wer seine Entdeckungen der Museumseule Eugen präsentiert, bekommt von ihr spannende Fun Facts zu hören.
  • Johannes‘ Bastelanleitungen: Beim Schwimmen lernen die SpielerInnen jemand Neues kennen: den freundlichen Seeotter Johannes. Er ist ganz verrückt nach Jakobsmuscheln, und fragt jeden, der beim Tauchen eine entdeckt, ob er sie haben kann. Als Dankeschön erhalten die SpielerInnen Bastelanleitungen für Möbel aus der Nixen-Serie.
  • Gulliver?: Nach dem Herunterladen des Gratis-Updates wird gelegentlich jemand an die Küste der Insel gespült, der irgendwie vertraut aussieht, aber seltsamerweise wie ein Pirat gekleidet ist. Sobald die SpielerInnen ihm helfen, schickt er ihnen eine ganz besondere Belohnung, um seine Dankbarkeit auszudrücken.

Und der Sommer 2020 hat den Fans noch mehr zu bieten: Anfang August wird Nintendo Details zu einem weiteren, kostenlosen Update für Animal Crossing bekannt geben. Auch seine Inhalte werden speziell zur warmen Jahreszeit passen. Die großen Ferien können also kommen.

Pressemitteilung: Nintendo

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.