28. März 2024

The Pokémon Company International enthüllt vom Kinofilm POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu inspirierte Produkte

Fans können den allerersten Pokémon-Live-Action-Film mit einer elektrisierenden Auswahl an neuen Pokémon-Sammelkartenspiel-Kollektionen, Spielzeug und mehr feiern!

The Pokémon Company International hat am 17. Januar 2019 ein umfangreiches, von dem mit großer Spannung erwarteten Film POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu inspiriertes Produktsortiment enthüllt. Der Kinofilm von Warner Bros. Pictures, Legendary Entertainment und The Pokémon Company wird ab dem 8. Mai 2019 in Kinos in Europa zu sehen sein. Noch vor dem Kinostart können sich Fans auf neue Kollektionen des Pokémon-Sammelkartenspiels, Actionfiguren sowie interaktives Plüschspielzeug von Wicked Cool Toys und mehr freuen.

Alle Artikel sind von dem Kinofilm inspiriert, der mit dem Verschwinden von Top-Detektiv Harry Goodman unter mysteriösen Umständen beginnt, woraufhin sein Sohn Tim auf Spurensuche geht. Bei den Ermittlungen hilft Harrys ehemaliger Pokémon-Partner Meisterdetektiv Pikachu, ein schlagfertiger, aber liebenswerter Superdetektiv. Zusammen folgen sie den Hinweisen durch Ryme City, wo Menschen und Pokémon Seite an Seite leben. Sie begegnen den unterschiedlichsten Pokémon-Charakteren und decken einen schockierenden Plan auf, der dieses friedliche Zusammenleben zu zerstören droht. Der Film sorgt bereits jetzt für große Furore, mit einem viel gesehenen Trailer und einer Starbesetzung, einschließlich Ryan Reynolds als die Stimme des Titelhelden in der englischen Version.

„Pokémon ist eine weltweite Unterhaltungsmarke, die Fans mit ihren Videospielen, Sammelkarten, Zeichentrick und – mit dem bevorstehenden POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu jetzt auch – Live-Action-Filmen begeistert,“ sagte Colin Palmer, Vizepräsident für Marketing bei The Pokémon Company International. „Die Produkte, die wir für das Pokémon-Sammelkartenspiel entwickelt haben, sowie das fabelhafte Sortiment lizenzierten Spielzeugs und mehr feiern diesen erstaunlichen Meilenstein für die Marke und werden Pokémon-Fans jeden Alters mit Sicherheit begeistern.“

Die von POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu inspirierten Pokémon-Sammelkartenspiel-Produkte und ausgewählte andere Produkte werden ab diesem Monat auf internationalen Spielzeugmessen zu sehen sein. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit im Einzelhandel und Highlights einiger spezifischer Produkte finden sich im Folgenden.

 

Das Pokémon-Sammelkartenspiel
Seit dem Debüt des ikonischen Pokémon-Sammelkartenspiels wurden bereits mehr als 23,6 Milliarden Karten verschickt. Zur Feier von POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu erscheinen jetzt auch neue 4-Karten-Boosterpacks, die durch ein neues Verpackungsdesign mit dem Look-and-feel von Ryme City bestechen. Sammler sowie wettbewerbsorientierte Spieler des Pokémon-Sammelkartenspiels werden viel Spaß haben, sich diese Karten anzusehen und Decks mit Pokémon aus dem Film zusammenzustellen. Insgesamt gibt es 26 neue Karten mit dem CGI-Ebenbild von Pokémon wie Meisterdetektiv Pikachu, Glurak und Quajutsu aus dem Film. Die erste Welle von Meisterdetektiv Pikachu-Produkten für das Pokémon-Sammelkartenspiel wird ab dem 29. März 2019 europaweit erhältlich sein. Zu den Highlights dieser Produktreihe zählen:

  • Pokémon-Sammelkartenspiel: Meisterdetektiv Pikachu – Fallakte – Enthält eine Promokarte mit Meisterdetektiv Pikachu, eine von Meisterdetektiv Pikachu inspirierte Münze, zwei Meisterdetektiv Pikachu-Boosterpacks und ein zusätzliches Boosterpack des Pokémon-Sammelkartenspiels.
  • Pokémon-Sammelkartenspiel: Meisterdetektiv Pikachu – Fallakte Glurak-GX – Enthält eine holografische Promokarte und eine überdimensionale holografische Karte mit Glurak-GX, vier Meisterdetektiv Pikachu-Boosterpacks und zwei zusätzliche Boosterpacks des Pokémon-Sammelkartenspiels.
  • Pokémon-Sammelkartenspiel: Meisterdetektiv Pikachu – Fallakte Quajutsu-GX – Enthält eine holografische Promokarte und eine überdimensionale holografische Karte mit Quajutsu-GX, fünf Meisterdetektiv Pikachu-Boosterpacks und zwei zusätzliche Boosterpacks des Pokémon-Sammelkartenspiels.
  • Pokémon-Sammelkartenspiel: Meisterdetektiv Pikachu-Sammelkoffer – Enthält sieben Meisterdetektiv Pikachu-Boosterpacks, zwei zusätzliche Boosterpacks des Pokémon-Sammelkartenspiels, einen von Meisterdetektiv Pikachu inspirierten Pin, einen Pokémon-Notizblock und einen Stickerbogen – alles in einer robusten Metallkiste.

Wicked Cool Toys
Wicked Cool Toys, Master-Lizenznehmer von Spielwaren der Marke Pokémon, bringt eine Reihe von aufregenden Film-Artikeln durch den Vertriebspartner BOTI heraus.

 

Bücher und mehr
Zusätzlich zu den Produkten des Pokémon-Sammelkartenspiels und den lizenzierten Spielzeugartikeln hat The Pokémon Company International in Zusammenarbeit mit einer Reihe verschiedener Partner lizenzierte Kleidungs- und Deko-Artikel entwickelt, die kurz vor dem Kinostart in Einzelhandelsketten erhältlich sein werden. Ihre Verfügbarkeit kann je nach Markt variieren. Weitere Informationen zu filmbegleitenden Produkten werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. Pokémon-Fans können @Pokemon auf Social Media folgen und sich der #MeisterdetektivPikachu-Unterhaltung online anschließen.

Pressemitteilung: The Pokemon Company

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.