25. April 2024

Symphonic Metal Band ‚JUPITER‘ auf Europa-Tour in 2019

Für das kommende Jahr hat die japanische Symphonic Metal Band Jupiter eine Europa-Tournee angekündigt.

Die Band wurde 2013 gründet und die Gründungsmitglieder sind die beiden Gitarristen Hizaki und Teru, Drummer Yuki and Bassist Masashi. Alle vier sind auch Mitglieder der Band Versailles, zusammen mit dem Musiker KAMIJO.
Als Sänger für Jupiter konnten die vier 2013 Zin für die Band gewinnen, welcher jedoch verlies dieser dann die Band im Februar 2018. Seitd Juli ist Kuze Sänger der Band.
Desweiteren gab es weitere Wechsel seit der Gründung der Band, denn kurz bevor verlauten wurde, dass Versailles seine Aktivitäten im Jahre 2015 wieder als Gruppe aufnimmt, ließen Yuki und Masashi verlauten, dass sie Jupter verlassen werden. Seit April 2017 wurden dann Support Drummer Daisuke und Bassist Rucy Teil der Hauptbesetzung der Band im April 2017.

Nun wird die Band, mit der aktuellen Besetzung, wieder auf Europa-Tour gehen. Die letzte war 2014.

Titel der Tour lautet「Zeus Tour -EUROPE-」

Termine wurden ebenfalls schon bekannt gegeben, wobei drei Konzerte in Deutschland stattfinden werden:

Datum Stadt Land
 09. Mai 2019 Weinheim Deutschland
 10. Mai 2019 Rotterdam Niederlande
 11. Mai 2019 Essen Deutschland
 12. Mai 2019 London Vereinigtes Königreich
 13. Mai 2019 Paris Frankreich
 15. Mai 2019 München Deutschland
 16. Mai 2019 Pratteln Schweiz
 17. Mai 2019 Montpellier Frankreich
 18. Mai 2019 Barcelona Spanien
 19. Mai 2019 Madrid Spanien

Welche Veranstaltungsorte in den genannten Städten die Konzerte stattfinden sollen genutzt werden, ist aktuell nicht bekannt.

Eine Nachricht an ihre Fans hat die Band heute auch schon auf ihrem Youtube-Kanal veröffentlicht:

Quelle: Offizielle Jupiter Facebook-Seite

 

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.