29. März 2024

4. Staffel für My Hero Academia angekündigt

Am vergangenen Samstag lief die letzte Folge von Boku no Hero Academia im japanischen Fernsehen. Am Ende wurde nach dem Ending auch gleich bestätigt:
Boku no Hero Academia erhält eine vierte Staffel!

Insgesamt sind bisher 63 Folgen zur Serie erschienen und es ist derzeit kein Ende in Sicht.
Wie man in dem kurzen Clip sieht, bekommt man schon mal einen Eindruck um wen es sich alles in der kommenden Staffel drehen wird. Wie immer um Midoriya, aber auch um die Big 3 – Mirio Togata, Nejire Hado und Tamaki Amajiki. Einen weiteren Charakter, den man zu Gesicht bekommt, ist Overhaul.

Der Manga Boku no Hero Academia, oder auch bekannt als My Hero Academia, stammt aus der Feder von Kohei Horikoshi und wird im Weekly Shounen Jump von Shueisha veröffentlicht. Dort wird wöchentlich ein Kapitel veröffentlicht, die später in Bänden zusammen gefasst ebenfalls erscheinen. Bisher gibt es um die 200 Kapitel, von denen der größte Teil in 20 Bänden soweit veröffentlicht wurden. Noch ist es nicht abgeschlossen.
In deutscher Fassung wird es durch Carlsen Manga vertrieben, welcher es seit Juli 2016 im 2-monatlichen Rhythmus veröffentlicht. Somit sind derzeit 13 Bände erhältlich, wobei Band 14 Anfang Oktober in den Handel kommt.

Quelle: Toho Animation

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.