18. April 2024

Das Aus für Telltale Games Studio

Von mehreren Quellen hört man, dass nun immer mehr Mitarbeiter des Spiele-Entwickler Studios Telltale Games wieder entlassen wurden. Und dies ist aber nicht seit kurzem so. Schon im vergangenen Jahr wurden immer wieder vereinzelt Mitarbeiter entlassen, dass das Studio schwere Zeiten durch machte. Nun ist es so weit, dass es seine Pforten schließen wird.

Am Freitag wurde eine offizielle Mitteilung seitens des Studios auf Twitter veröffentlicht, in dem bekannt gegeben wurde, dass nach einer schweren Zeit nun die meisten Mitarbeiter entlassen werden musste und nur noch 25 Mitarbeiter derzeit dort tätig sein werden. Laut CEO Pete Hawley sollen diese sich um die Erfüllung der Verpflichtungen des Unternehmens und seiner Partner kümmern.

Was bedeutet das für aktuelle und angekündigte Spiele des Studios?
Zum The Walking Dead: The Final Season-Spiel wird es noch eine Episode geben, danach ist jedoch leider Schluss.
Soweit bekannt, sollen die restlichen Mitarbeiter sich dem Projekt Minecraft Story Mode widmen.
Ebenso wird die geplante zweite Veröffentlichung zu The Wolf Amoung Us wird, genauso wie das zu Stranger Things wird nicht mehr erscheinen.

Quelle: Telltale Games

 

 

 

Social Media

Kyo

Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Alle Beiträge ansehen von Kyo →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.