Templates by BIGtheme NET

Neue Lizenz bei AniMoon Publishing: Higurashi no Naka Koro Ni (When They Cry)

Die neueste Lizenz von AniMoon Publishing wurde vor kurzem bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um Higurashi no Naka Koro Ni (When They Cry).

Die erste Staffel umfasst 26 Folgen und soll im kommenden Jahr mit deutscher Synchronisation auf DVD und Bluray erscheinen.

Viel ist bisher zu dieser Publikation noch nicht bekannt. Somit liegen noch keine Informationen vor, was jedes Volume umfassen wird an Episoden, ob es eine Limited Edition ebenfalls geben wird, etc.

Der Anime stammt aus dem Animationsstudio Studio Deen, die auch schon für Ranma 1/2, Vampire Knight oder auch Fate/stay night verantwortlich waren.
Die erste Staffel erschien in Japan im Frühjar 2006 und zudem gibt es zu der Serie noch eine zweite Staffel mit 24 Episode, wie auch mehrere OVAs.

Worum geht es in Higurashi no Naka Koro Ni?
Im Anime spielt in Hinamizawa, ein kleines und abgeschiedenes Örtchen. Und spielt im Jahre 1983, als Keiichi Maebara kurz zuvor in das kleines Dörfchen gezogen war. Zu Beginn scheint alles in Ordnung, wobei auch alles fremd für Keiichi ist. Denn es ist eine neue Umgebung für. Jedoch freundet er sich schnell mit den Schülern aus der dortigen Schule an. Dabei schließt er Freundschaften mit Rena Ryuugou, Mion Sonosaki, Rika Furude und Satoko Houjou, die ihm helfen sich schnell einzuleben. Er entscheidet sich dann auch dem einzigen Club beizutreten, welcher von seinen neuen Freunden geführt wird.

Doch es bleibt nicht alles harmonisch, denn einies Tages erfährt er von einem dunklen Geheimnis – eine Mordserie, die vor fünf Jahren begann ist immer noch nicht gelöst und fordert stets neue Opfer. Jedes Jahr zum Watanagashi-Festivals wird ein Mordopfer entdeckt. So auch diesmal. Keiichi will diesem Mysterium auf den Grund gehen und fängt an Nachforschungen zu stellen. Dabei findet er immer mehr Informationen zum Hintergrund dieses Verbrechens heraus, wobei sein Vertrauen zu seinen Freunden langsam anfängt auseinanderzufallen.

Quelle: AniMoon Publishing
© 2006 Ryukishi07/Higurashi-P/SOTSU

Please follow and like us:
error

About Kyo

Kyo
Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Archive

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful