Review: Gate Vol. 4

 

Vol. 4
ゲート 自衛隊 彼の地にて、斯く戦えり
Transkription: Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri

Publisher (DE): Anime House
Medium: Bluray und DVD
Veröffentlicht am: 30. Juni 2017
Preis: 24-25€


Informationen

GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri erschien zuerst 2006 als Roman-Reihe, aus der Feder von Takumi Yanai und die Illustrationen stammen von Daisuke Izuka, wobei Kurojishi diese Arbeit bei den Lightnovels übernimmt.
Desweiteren gibt es neben der Anime-Adaption auch noch einen Manga, welcher seit 2011 in Zusammenarbeit mit dem Zeichner Satoru Sato und Yanai zusammen erscheint.

A-1 Pictures ist kein unbekanntes Studio, da sie nun über die Jahre schon einiges an Anime-Serien und -Filmen verantwortlich waren. Darunter gehören beide Magi Staffeln, Magic Kaito 1412, SAO oder auch Fairy Tail Zero.

 

Umfang
Wie auch in den vorherigen Volumes liegt auch dieser als physisches Extras ein Wendecover, ein Booklet und Postkarten bei.


Bild, Ton und Übersetzung

Bei allen Punkten gibt es soweit feststellbar, keinerlei Unterschiede zwischen Vol. 2, 3 oder 4.
Genauere Informationen zu diesem Punkt können in Review zu Vol. 2 nachgelesen werden.Prin

 

Inhalt
Youji Itami und seine Freunde, allen voran Elfe Tuka, Magierin Lelei, Todesengel Rory und Prinzessin Pina, sitzen in der Klemme. Was als krönender Abschluss des Japan-Besuchs der Mädchen aus der anderen Welt geplant war – die heißen Quellen von Hakone – droht zur üblen Falle zu werden. Das Hotel wird von Agenten aus aller Welt belagert, der Weg zurück zum Gate scheint abgeschnitten.
In Alnus erscheint unterdessen die Dunkelelfe Yao, die eine weiter Reise auf sich genommen hat. um die „grünen Soldaten“ aus der anderen Welt um Hilfe zu bitten. Ihr Clan wird von dem Feuerdrachen bedroht, den Youji und sein Trupp vor einiger Zeit mit Knapper Not vertrieben haben.
Doch das Schicksal scheint sich gegen Yao verschworen zu haben….


Daten

Tonspur Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Bild 16 : 9 / 1.77:1
Genre Comedy, Action, Fantasy, Magic, Military
Altersfreigabe Ab 12 Jahren

Bemerkungen
Auch weiterhin ist auch Humor ein Part der Story, obwohl die Themen mit Militär, Politik und dergleichen doch eher etwas ernst ist.

Mit Vol. 4 ist nun auch die erste Staffel der Serie abgeschlossen.

 

Herzlichen Dank an Anime House für das Exemplar!

Please follow and like us:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.