Templates by BIGtheme NET

Trailer zur DVD-Veröffentlichung von „Tico – ein toller Freund“ erschienen

Viele werden sich sicherlich noch an den Anime Tico – ein toller Freund erinnern, der gegen Ende der 1990er Jahre auf RTL2 im Kinderprogramm VAMPY ausgestrahlt wurde.
In Japan erfolgte die Ausstrahlung der Serie unter dem Titel  Nanatsu no umi no Tiko 1994 und gehört zur World Masterpiece Theater-Reihe. Sie ist die einzige Serie der WMT-Reihe, die nicht auf einem Roman basiert!

Dieses Jahr wurde dann bekannt gegeben, dass KSM Anime, der deutsche Anime-Publisher mit Sitz in Wiesbaden, die Rechte für die duetsche Synchronfassung erwarb und noch dieses Jahr die Serie auf DVD herausbringen wird. Der bisherige Veröffentlichungstermin ist der 5. Dezember für Box 1.
Die 1. Box wird die Folgen 1 bis 20 umfassen, somit werden dann die restlichen Folgen (21-39) auf der zweiten Box erscheinen. Wann diese erscheinen wird, ist jedoch bisher noch nicht bekannt.

Ein Trailer zur Veröffentlichung gibt es auch:

Worum geht es in Tico – ein toller Freund?
Die Story dreht sich um Nanami, ein 10-järiges Mädchen und ihrem besten Freund, dem Orcawal Tico. Nanami wird von ihrem Vater Scott alleine aufgezogen, der Meeresbiologe ist, da ihre Mutter starb als sie noch ein kleines Kind war. Sie, ihr Vater und Al, ein Freund von Scott, sind auf einem kleinen Schiff mit Namen Pepperotti, unterwegs. Scotts Ziel ist es, den „leuchtenden Wal“ zu finden. Dabei treffen sie auf Sharly, ihren Buttler James und einen kleinen Jungen namens Thomas.
Als alles in Ordnung zu sein scheint, wird klar, dass sie nicht alleine auf der Suche nach dem legendären Wal sind und nichts gutes mit ihm vorhaben.
Bei einem Unglück stirbt auch noch Tico, die kruz zuvor ihren Sohn Junior gebar. Durch den Tod des Orcas bricht für Nanami die Welt zusammen und muss sich nun um Junior kümmern. Dieser widerum kann Nanami mal gar nicht leiden, auf Grund der Tatsache, dass Nanami sich so gut mit seiner Mutter verstand.
Nun sind aber Al, Scott und Nanami dem Traum den leuchtenden Wal zu finden näher als je zuvor. Werden sie es schaffen diesen zu finden? Und werden Junior und Nanami doch noch Freunde?

 

Please follow and like us:
error

About Kyo

Kyo
Im Zeitraum von 2005-2007 war ich bei der Redaktion des ehemaligen Webradio-Projekts "anm.radio" tätig. Nach einer Pause startete das Projekt als Teil des animenmore (e.V.) im Jahr 2009 erneut, bei welchem ich ein weiteres Mal mit unter in der Redaktion tätig war. Nach Auflösung des Vereins in 2015, beschloss ich weiterhin in dieser Art in meiner Freizeit tätig zu sein und startete mein eigenes Projekt mit "Nerdjournal".

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Archive

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful